sichere Adobe Flashplayer installation?

DarrienW

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich brauche Adobe Flashplayer v9.0.246 oder aktueller um auf einen Management Controller zugreifen zu können.
Nun möchte ich nicht von einem unseriösen Drittanbieter den Flashplayer herunterladen, kann mir jemand was empfehlen?
Mit Lightspark und anderen Alternativen hatte ich es bereits ohne Erfolg versucht, da diese kein Autoscript3 o.ä unterstützen.
Mit Add-ons und Lightspark sah es wie folgt aus:
1660562970895.png

Mehr hat sich da auch nicht getan.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Im worst case installiert das Ding den Flashplayer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schalli110
Laut Adobe gibt es keine legalen Versionen mehr. Die Lizenz wurde für alle Varianten zurückgezogen. Wenn Du eine sichere Quelle willst, könntest Du versuchen Adobe direkt anzuschreiben.
Nebenbei würde ich den Flash Player höchstens in einer VM installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, User007, madmax2010 und eine weitere Person
Der leider übliche Weg hier ist eine vm ohne Internet Zugang ins gleiche Netz wie die Management Karten zu hängen (bitte diese auch auf gar keinen Fall im Internet exposen)
Und dann einen alten Chrome oder alten Flash Player im Internet Explorer zu nutzen.
Und sag mal welche management Karte und was du vor hast.. Meist gibt's nen Alternativen weg.

Auf deinem üblichen PC solltest du den Flash Player jeden falls nicht installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich hab keine Lust so einen Aufwand jetzt mit einer VM zu betreiben... Ich wollte nur auf einen Labor Server zugreifen, es handelt sich um den Cisco Integrated Management Controller. Auf dem Server wollte ich HyperV aufsetzen und einbisschen damit rumproben.
Habe ich runtergeladen und ausgeführt, vermutlich benötige ich eine ältere Version des Browsers... 😭
 
Wenn Du keine Lust auf Sicherheit hast, kannst Du es auch irgendwo aus dem Internet herunterladen. Dann spielt eine sichere Quelle auch keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, madmax2010 und User007
DarrienW schrieb:
Habe ich runtergeladen und ausgeführt, vermutlich benötige ich eine ältere Version des Browsers... 😭
Richtig, die Schnittstellen wurden ja mittlerweile entfernt. Dort steht aber auch, dass der Waterfox Classic geeignet sei.
 
Hi...

DarrienW schrieb:
[...] vermutlich benötige ich eine ältere Version des Browsers... 😭
Nicht nur das, auch W10 blockt doch den FlashPlayer mittlerweile als nicht vertrauenswürdige Software - daher bleibt eh nur der Weg über eine VM oder einen entsprechend "älteren" Rechner.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und DarrienW
von adobe gab es zuletzt noch eine offline version zum abspielen der meisten flash dateien (flashplayer_32_sa.exe, ver. 32.0.0.465)
unterstützt aber auch kein ActionScript 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben