Sichere HDDs?

R2-D2

Ensign
Hi, welche HDDs sind denn so übern Daumen die Sichersten um Backups zu storen?
Hab mal wieder mein RAID Sys verloren ^^ - ist ja nicht weiter schlimm, aber wenn in dem Rechner dann noch eine HD sitzt, die alle Daten behält wäre ich schon glücklicher....
Empfehlungen?
Danke schon mal :)

- R2-D2

Moin

Also ich glaube nicht das es eine sichere Festplatte gibt.
Ich würde dir aber empfehlen dir einfach noch eine Platte zu kaufen (IBM,WD,Maxtor)
wo du deine wichtigen Daten rauf haust, die sollte auch nicht in einem Raudverbund sein das diese Platten immer sehr bzw. überansprucht werden.

Oder du besogst dir einen Streamer als Backup LW.

Oder su steigst auf SCSI um da diese Platten für den dauerbetrieb gebaut sind und so nicht so schnell aufgeben die eine IDE.

Hatte schon 3 Maxtor Platten keine kaputt gegangen.
1x IBM nach 1 jahr mußte die zur Reparatur hatte defekte Sektoren die nicht mehr Repariert werden konnten.
2X WD eine davon ging nach Monaten kaputt die andere läuft heute noch bei meiner Freundin im rechner.

aus meiner erfahrugen würde ich sagen Maxtor sind die sichhersten.

Danke schon mal für die Antworten :)

Wie stehts denn mit USB 2.0 oder Firewire HDDs, die nur zum backupp drankommen, und gut ist?

- R2-D2

wenn es sicher sein soll, dann keine IBM platte :)
ich würd sagen maxtor oder western digital

Heh...sichere Festplatten. Da hat wohl jeder so 'seine' Marke. Der eine schwört
auf Maxtor, der nächste bevorzugt Seagate. Ich hab bisher die besten Erfahrungen
mit Western Digital gemacht...
Falls die Platte nur für Backups verwendet werden soll, reicht 'ne 5400rpm Platte.
Langsam... Hält aber'n bisserl länger und läuft kühler.
Wenn deine Daten aber irgendwie wertvoll sind (Firma?), kommst' um'n SCSI Raid-1
Verbund nich herum. :)

-Ronny

Ganz einfach:
Raid 5, 4 IDE Platten a 120 GB (z.B. IBM GXP180), haste 360 GB frei und absolut sichere Daten.

Für ne Einzelplatte würd ich (wenns nur sicher, nicht schnell oder leise sein soll) Maxtor nehmen.

Also ich weis net, was ihr alle immer mit den kaputten Pladden habt :confused_alt:

Mir ist (NOCH!) nie ne Platte kaputtgegangen - sogar die alte 4,3GB vom PII-233 funzt noch perfect! (dient z.Z. als Mobiler Datenträger in nem Wechselrahmen).

Zurück
Oben