[Sichere Verpackung] Bierdosen verschicken

mtn

Lieutenant
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema.

Ein argentinischer Freund von mir, der einige Jahre hier in Hamburg gelebt hat ist nun wieder nach Argentinien zurückgezogen. Da ich noch ne DVD von ihm habe, die ich ihm der Tage nachsenden will dachte ich mir, ich mach ihm ne Freude und tu noch ein paar Dinge mit ins Paket damit er alles für nen Videoabend hat. So hab ich z.B. bei Ikea (gibts in Argentinien nicht) noch ein paar Tüten Chips gekauft usw. Gern würde ich nun noch ein paar Dosen Astra mit ins Paket legen, weiß aber nicht ob ich die irgendwie gesondert verpacken muss damit sie problemlos zugestellt werden können.

Hat jemand ne Idee oder Erfahrung mit dem Thema?

Vielen Dank und viele Grüße

Ich würde "nur" einen stabilen Karton nehmen und dann mit zerknülltem Papier die Bierdosen in der Mitte "fixieren". Zum einem damit sie nicht hin und herfliegen und dann passiert denen auch nix, wenn das Paket etwas eingedrückt wird.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Du meinst also es reicht die einfach so reinzutun?
Ich hab echt Angst das die aufgehen und dann das ganze Paket vollgesaut wird.

Bin daher am Überlegen die Dosen in verschließbare Beutel einzupacken:
http://www.staples.de/DEU/images/skusets/de_909025_sks_1_enl.jpg

Ich glaub damit bin ich auf der sicheren Seite, oder?

Viele Grüße

ja klar, kannst sie doch einfach nochmal in ne tüte packen und die wasserdicht verschließen ;)

Du solltest Dosen am Besten gar nicht verschicken...wenn du das ganze per Luftpost verschickst wird das ziemlich sicher in ner einfachen Frachtmaschine oder als zusätzlicher Fracht inner Passagiermaschine mitfliegen... wie dem auch sein, in den Laderäumen wird i.d.R. kein Druck wie in der Kabinen gefahren. Das könnte dazu führen das die Dosen mal einfach so auseinander fliegen... du solltest dich auch informieren ob du überhaupt Lebensmittel auf diese Art einführen darfst.

Ich wollte auch mal einer Kollegin in Kanada ein Getränk schicken, weil man es dort nicht kaufen kann. Wieso ist jetzt egal, ein Insider.
Aber genau wie lufkin gesagt hat, wusste ich selber nicht ob man das darf.
Also habe ich ihr nur die Leere Dose geschickt ... NUR DER GEDANKE ZÄHLT :D

Ne leere Dose wäre fies, ich weiß doch das der argentinische Freund nach gutem Hamburger Bier lechzt und ich will ihm ne Freude machen, nicht das er noch heult :D

Ich werd morgen am besten doch mal bei der Post anrufen und fragen wie sie es gerne hätten... ich teil euch das Resultat dann mit :)

Vielen Dank und viele Grüße

Zurück
Oben