sicherer Datenspeicher

L

lararsc

Gast
Hallo,

kann mir jemand eine gute Empfehlung für ein RAID NAS geben? Es sollte mindestens eine festplatte ausfallen können ohne Datenverlust und es darf nicht zu teuer sein. Volumen ist eher nicht so wichtig da ich im Grunde nur meine Projekte (Quelltexte) darauf speichern möchte. Gerne auch nur ein entsprechendes Gehäuse in das man die gewünschten platten einfach selbst einbauen kann.

vielen Dank schon mal für eure Vorschläge :)

Diese ist top: QNAP Netzwerk NAS TS-210
Übrigens auch mit MySQL, PHP und Apache Server für eine lokale Entwicklungsumgebung ausgestattet ;)

Schon mal nicht schlecht :) Gibt es sowas auch mit Subversion Server?

Edit:
So hab mich jetzt auf der qnap hp mal ein bisschen schlau gemacht... So wie es aussieht kann man Subversion ja problemlos installieren. jetzt aber nochmal eine andere Frage zur Sicherheit:

Ab dem Modell x39 wird das filesystem auf dateiebene mit 256bit AES verschlüsselt. Was genau heißt das? wird beim start des NAS ein Passwort verlangt?

Zuletzt bearbeitet:
Die AES Verschlüsselung ist ja nur auf Wunsch und nicht Standardmäßig aktiviert.

Wie der genau Ablauf ist kannst du hier sehen: Die Datenverschlüsselung auf dem QNAP Turbo NAS anwenden

Allerdings solltest du beachten, dass auf Atom Systemen die Verschlüsselung einiges an Leistung kostet.

Hallo nochmal,

ich wollte mich nur nochmal für die nette Beratung bedanken, habe mir nun den TS-210 gekauft und bin mit dem Gerät sehr zufrieden :)
:daumen:

Freut mich zu hören :)
Gern geschehen und viel Spaß mit dem NAS. Falls du das deutsche Forum nicht schon selber gefunden hast: http://forum.qnapclub.de/

Zurück
Oben