Sicherer Passwortmanager fürs iPhone/iOS und sekundäre lösung für den PC gesucht

re_sp4wn

Lieutenant
Hallo zusammen,

derzeit bin ich auf der suche, primär nach einer App für iOS, sekundär eine App für mein Notebook, mit der ich meine Passwörter und logins verwalten kann.

Besonders die App sollte hier sehr sicher sein, da ich das iPhone immer dabei habe und zwischenzeitlich Logins benötige die ich nicht dauerhaft im kopf habe.

Bei meinem Noteboom ists eher sekundär und nur wichtig das das ganze nicht ohne weiteres ausgelesen werden kann, da die SSD eh schon mit TrueCrypt und nem Fingerscanner versehen ist ;)
KeePass hat sich mir hier bisher angeboten.

Beim iPhone kenne ich jedoch bisher garkeine Lösung die man hier sicher verwenden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Greetz
Sp4wn

Einfach MiniKeePass auf dem iPhone. Kannst per Dropbox oder ähnliches einfach deine DB von KeePass auf Windows übertragen. Genau wie den Schlüssel dafür etc. So mache ich es, und ist wie ich finde optimal :)

Davon mal ab das ein iPhone sowieso das gesamte Dateisystem schon Grundverschlüsselt :)

IC3HANDS schrieb:
Einfach MiniKeePass auf dem iPhone. Kannst per Dropbox oder ähnliches einfach deine DB von KeePass auf Windows übertragen.
Und umgekehrt. Ich update i. d. R. die Passwortdatei am Rechner, leg sie in die Dropbox und synche dann mit MiniKeePass auf dem iPhone.

KeePass ist mMn. eine gute Lösung für jede Oberfläche (Mac OS X, iPhone, Windows).

Für den PC kann ich dir den Kaspersky Password Manager empfehle habe ihn selber und bin sehr zufrieden, kostet glaub ich so ca. 15 €.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die KeePass Datei über Google Drive synce?
Also eine KeePass iOS App mit der ich auch auf Google Drive zugreifen kann?
Weil so mache ich das auf den Windows PC und auf den Android Handy. Fehlt nur noch iOS :-(

Zuletzt bearbeitet: (kein doppelpost)
Zurück
Oben