Sicherer Start für Windows 11

Imbalicious

Cadet 1st Year
Guten Tag liebe Community

Gestern habe ich die Nachricht bekommen, dass es nur noch bis Okt. 2025 Updates für Win10 geben soll. Über Bios habe ich TPM aktiviert, hat bestens funktioniert nur beim sicheren Start gibt es Probleme. Weiß jemand die korrekte Vorgehensweise um den sicheren Start beim AsRock Phantom Gaming Z390 sli zu aktivieren?

Würde mich über eine Antwort freuen,

Mit freundlichen Grüßen, Imbalicious

Was hat du denn für Hardware? Sicherer Start braucht man nicht. Hat nichts mit Win10 zu tun. Wenn deine Hardware Win11 unterstützt, dann Wechsel. Gibt keine Nachteile die so gravierend sind, es nicht zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Imbalicious und Aduasen
Secure-Boot muss nur vorhanden aber nicht unbedingt aktiviert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, AndyMutz und Firefly2023
Meine Hardware ist etwas älter. Ich werde es trotzdem auf anderen Wegen versuchen. Danke und frohe Weihnachtsfeiertage

Was denn für andere Wege ?
Hast du es überhaupt mal probiert mit der Aktivierung von Secure Boot ?

Wieso denn 'etwas' älter?
Auf einem Z370 Board sollten Intel Core der 9ten Generation sein und ab der 8. wird Windows 11 unterstützt.

@Aduasen Ich gehe davon aus, da viele Windows11 sofort installieren können. Werde nach den Weihnachtsfeiertagen nochmal in ruhe drüber gucken

Mich wundert nur ein bisschen, dass Du erst gerade davon gehört haben willst, denn das Thema geht hier seit Monaten schon rum.
Ich habe meinen aktuellen Rechner im März direkt mit Windows 11 erworben.

Zurück
Oben