Hallo zusammen ich habe eine externe Festplatte von CNMemory 500gb, so meine frage ist muss man da was beachten?
Ich habe leider in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.
Und zwar geht es sich um das anschließen am Strom netz und um das abklemmen vom Stromnetz.
Da die externe kein on off schalter hat bin ich etwas unsicher.
Muss ich zuerst den Stromstecker an die festplatte klemmen und dann in die steckdose oder umgekehrt?
ICh frage deshalb, weil ich einmal die Situation hatte das der Stecker in der festplatte drinne war und ich dann den Stecker in die Steckdose steckte, da kam dann auf einmal ein blauer funken.
Steckdose ist in einen einwandfreien zustand, schließe da andere geräte dran.
Nur habe ich angst das mir die Platte dann durchknallt oder sowas. Wer kann mir da helfen?
LG Florian
Ich habe leider in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.
Und zwar geht es sich um das anschließen am Strom netz und um das abklemmen vom Stromnetz.
Da die externe kein on off schalter hat bin ich etwas unsicher.
Muss ich zuerst den Stromstecker an die festplatte klemmen und dann in die steckdose oder umgekehrt?
ICh frage deshalb, weil ich einmal die Situation hatte das der Stecker in der festplatte drinne war und ich dann den Stecker in die Steckdose steckte, da kam dann auf einmal ein blauer funken.
Steckdose ist in einen einwandfreien zustand, schließe da andere geräte dran.
Nur habe ich angst das mir die Platte dann durchknallt oder sowas. Wer kann mir da helfen?
LG Florian