Sicherheit = Gruppen- oder Benutzernamen: Unbekanntes Konto

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

mir ist gestern aufgefallen als ich unter registry auf einem Ordner die Berichtigungen... überprüfen wollte das dort ein Unbekanntes Konto mit aufgeführt ist. Diesen wollte ich entfernen aber wenn ich es übernehme dann taucht er wieder auf.

Soweit ich mich erinnern kann waren dort immer 4 Gruppen- oder Benutzernamen in der Liste:
ERSTELLER-BESITZER
SYSTEM
Administratoren (DESKTOP-...)
Benutzer (DESKTOP-...)
776744

ALLE ANWENDUNGSPAKETE ist auch ein neuer Eintrag den ich vorher nie hatte. Wie lässt sich das jetzt entfernen?
Gibt es eine Lösung dazu?

Gruß
marcus locos

Stört es Dich? Vermutlich hattest Du die HDD mal in einem anderen Rechner. Oder Du hast Windows geupgraded. Benutzer kommt von daher.

Das unbekannte Konto ist wahrscheinlich einfach nicht mehr auf deinem Rechner nicht mehr vorhanden (temp. Konto oder das Konto wurde automatisch von Windows gelöscht da es intern genutzt wurde etc.)
Die Anwendungspakete ist ein Prinzipal von Windows.

Windows 10?
Google mal nach S-1-15-3-1024, da kommen recht viele Treffer bzgl Registry.

Das könnte schlicht ein Windows Bug sein, dass diese Kontoreste überbleiben

BlubbsDE schrieb:
Stört es Dich? Vermutlich hattest Du die HDD mal in einem anderen Rechner. Oder Du hast Windows geupgraded. Benutzer kommt von daher.

Nein SSD ist immer dieselbe und Windows 10 nutze ich auch schon lange. Die Berechtigungen sind mir zufällig aufgefallen. Wie lange dort das Unbekannte Konto schon ist kann ich von daher schlecht sagen.

Zurück
Oben