Sicherheit und Wartung -> Angeschlossenes Gerät

happyfalke

Lt. Commander
Hallo

Unter Sicherheit und Wartung wird mir eine Meldung angezeigt (Wartung -> Gerätesoftware):

Für mindestens ein an den PC angeschlossenes Geräte ist zusätzliche Software erforderlich, damit es ordnungsgemäß ausgeführt wird.

Wie kann ich herausfinden für welches Geräte das ist?

Bevor ich einfach auf "Installieren" klicke.

LG Andi

Im Gerätemanager schauen, bei welchem Gerät sich ein Ausrufezeichen befindet.

Naja irgendwas muss ja anscheinend nicht richtig laufen, ka ich hatte in der Rubrik noch nie ne Fehlermedlung ... müssen sich doch infos dazu finden lassen worum es sich handelt.

Ja wenn ich nur wüsste wo. Kann man das Protokoll denn nicht irgendwo löschen. Ich habe die Rubrik komplett deaktiviert.

happyfalke schrieb:
Hallo

Unter Sicherheit und Wartung wird mir eine Meldung angezeigt (Wartung -> Gerätesoftware):

Für mindestens ein an den PC angeschlossenes Geräte ist zusätzliche Software erforderlich, damit es ordnungsgemäß ausgeführt wird.

Wie kann ich herausfinden für welches Geräte das ist?

Bevor ich einfach auf "Installieren" klicke.

LG Andi

Das wird ein USB-Sicherungs-Laufwerk sein, dass entweder gerade nicht angeschlossen ist oder nicht korrekt funktioniert.
Dann klick doch mal auf installieren.
Im Gerätemanager findest du es wahrscheinlich, wenn du ausgeblendete Geräte anzeigen lässt.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich habe mal "Installiert" und dann hat mein Rechner den Sound oder Grafikkarten Treiber komplett runter und eine ältere Version drauf gespielt. Hab mich auf jeden Fall sehr gehägert das ich auf "Installieren" gegangen bin.
Es läuft alles und im Geräte Manger wird auch alles korrekt angezeigt. Also werde ich das wo deaktiviert lassen.

ich würde den Abschnitt Gerätesoftware wieder aktivieren und ggf. den alten Treiber aktualisieren, du weißt ja jetzt welchen.

Bin mir nicht mehr so sicher. Gibt es gar keine andere Möglichkeit das raus zu finden?

happyfalke schrieb:
Bin mir nicht mehr so sicher. Gibt es gar keine andere Möglichkeit das raus zu finden?

unter C:\Windows\System32\perfmon.exe /rel (in start-ausführen kopieren) kannst du vermutlich sehen, was gestern ca. 16:30 passiert ist und was installiert wurde.
Wenn dort wirklich eine Installation eines alten Treibers steht, dann diesen aktualisieren und den Abschnitt Gerätesoftware wieder aktivieren.

Ferndiagnose ist schwierig bei wenig Infos und mir kommt das ganze eh eigenartig vor...
Schaun wir mal...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das was fehlt mal installiert. Er hat vom Sound Treiber (Creative X-Fi Titanium) das Creative Software AutoUpdate Tool nachgeladen. Jetzt ist die Meldung weg.

Danke für eure Hilfe!

Na ein Glück , ohne den AutoUpdater wäre dein System auch verloren gewesen :D

Zurück
Oben