Sicherheit von gmail - Inhalte der Postfächer geschützt

tnase

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
66
Hallo zusammen.

Vielleicht wurde es schon angesprochen - hatte aber nichts hierzu gefunden. Gibt es Informationen zu inhaltlichem Schutz der gespeicherten Emails unter gmail - googlemail?
Sicherlich ein alter Hut, jedoch stelle sich mir die Frage gestern bei der wiederholten Berichterstattung zu google streetview.

Gibt es einen scanner, der private Postfächer ausliest und ggf. auch auswertet und demnach auch Personen zuordnet?

Das würde mich dann doch einmal interessieren.

Danke.
Thomas.
 
Google ist ein Unternehmen was damit Geld verdient möglichst viele Informationen zu besitzen, da liegt doch die Vermutung nahe das die gmail nicht aus Spaß betreiben ;)

Hieb und Stichfeste Informationen wirst du dazu aber nicht finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo darüber so nach denke, stimme ich dir zu. Jetzt benötige ich einen Provider, welcher ähnliche Funktionalität bietet. Leider kann ich bei meinem konstenpflichtigen Anbieter keine Kontoabrufungen etc. einrichten.
Wie schätzt Du den andere FreeMailer ein (gmx, web, yahoo)?
 
Da sich eigentlich alle anderen FreeMail Dienste über Werbung finanzieren, wird da wohl wenig bis gar nicht gespäht werden - sicher kannst du aber nur bei deinem eigenen Mailserver sein.
Bei z.B. GMX kannst du manche Werbemails nicht als SPAM deklarieren, da diese "durch GMX geprüft" sind...

Ich denke allerdings nicht das google den Inhalt deiner Mails mitliest, sondern eher von wo die Mails kommen, wohin du schickst, wie oft du das Konto nutzt um dir so gezielt Werbung von zahlenden Kunden zukommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Ich denke allerdings nicht das google den Inhalt deiner Mails mitliest, sondern eher von wo die Mails kommen, wohin du schickst, wie oft du das Konto nutzt um dir so gezielt Werbung von zahlenden Kunden zukommen zu lassen.

Aber technisch wäre es doch kein Problem, nach speziellen Worten zu filtern und diese personenbezogen oder nach Benutzergruppen zu archivieren, oder?
 
Zurück
Oben