Sicherheitscode für Nokia 3110 Classic herausfinden!

fypolis

Commander
Hallöle,
Ich habe eine Nokia 3110 Classic. Nun möchte ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzten. Leider kenne ich den Sicherheitscode nicht. Wie kann ich den rausfinden?

MFG
Lekio

Der Steht normalerweise im Handbuch. Der müsste auch auf 12345 oder sowas voreingestellt sein. Wie gesagt, dazu solltest du mal ins Handbuch schauen, da steht es bestimmt drin. :)

Edit:

Ich habe gerade im PDF-Handbuch nachgesehen. Der Code sollte 12345 lauten, wie ich schon sagte, wenn er nicht von einem Nutzer geändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der das nicht -.-

Gibts eine Möglichkeit den Code herauszufinden?

Nein, leider nicht. Du wirst wohl in einen Nokiastore gehen müssen, um das Gerät auf die Werkseinstellung zurücksetzen zu lassen.

Den Code wird jemand geändert haben, den kann man so dann nicht mehr rausfinden, zumindest nicht legal. :lol:

Ich hab mal gehört man könnte den Code vom IMEI ableiten.. aber wie..?

Bei den älteren Modellen konnte man den sogenannten Mastercode per IMEI berechnen, das ist richtig. Bei den neueren Modellen geht das wohl leider nicht mehr. Ausserdem kann man von der IMEI ja nicht einen Code berechnen den ein Nutzer geändert hat, da sich die IMEI des Gerätes durch die Codeänderung ja nicht mitändert.

Wenn es dennoch eine Lösung geben sollte, dann wirst du dich bei google auf die Suche begeben müssen. Die Methoden sind dann aber sicher nicht ganz legal. :lol:

Mhmm.. naja ich hab jetzt gesucht und anscheinend kann man für mien Model keinen Mastercode berechnen.. -.- Dann werd ich mal gucken wo das nächste NSC ist..

Zurück
Oben