flappes schrieb:
Das mutmaßt du ohne es zu wissen oder konkret belegen zu können.
Windows hat "vielleicht" weniger "bekannte" Sicherheitslücken, d.h. aber nicht, dass es sicherer oder weniger sicherer wäre als Android oder IOS.
Falsch. Android ist de facto die mit Abstand unsicherste Plattform!
Bei samsung etc. können die androider lange auf ein Update warten, da muss man die alle 3 Wochen neu erscheinenden Geräte kaufen, um eine halbwegs aktuelle Version zu kaufen. Lächerlich.
Android ist was die Sicherheit angeht eine einzige Katastrophe und deshalb für Privatleute absolut nicht zu empfehlen, darüber wird viel zu wenig berichtet.
Bekannter hatte letztens auch das Problem, hat sich im Mediamarkt so einen android-Klumpen aufschwatzen lassen, für die es natürlich nie Sicherheitsupdates gibt, und hat sich dann im offiziellen google store irgendwas eingefangen und musste eine saftige Rechnung bezahlen !
Der Witz ist dass ich als ITler ihm im Voraus deutlich von android abgeraten habe!
Ebenso die Beschwerden meiner Bekannten dass android nach einigen Monaten unbenutzbar langsam und träge wird - tja, warum wohl? Alles zugemüllt mit Spyware und Malware.
In der Zeit wo ich mein iPhone benutze und locker 5 Jahre mit Updates versorgt werde, brauchen die androider mindestens zwei Geräte, also sogar noch draufgezahlt!