Sicherheitswarnung von der Telekom bei 1&1 Anschluss

cube413

Cadet 4th Year
Guten Tag,

folgendes Problem: Meine Oma hat eine Sicherheitswarnung von der Telekom zugeschickt bekommen, dass über Ihren Anschluss Spam-Mails verschickt wurden. Allerdings ist sie keine Telekomkundin sondern hat Ihren Anschluss bei 1&1 (über die Telekom geschaltet). Deshalb kommt es mir etwas komisch vor, dass sie nun Post von der Telekom direkt bekommt, vor allem da auf der zweiten Seite als E-Mail-Adresse Max.Mustermann@t-online.de angegeben ist.
Ist diese Sicherheitswarnung nun als seriös einzustufen? Ihre Adresse passt ja...

Schonmal vielen Dank für die Antworten

823234
823235

Hat sie denn noch einen Mailaccount bei T-Online, evtl als Freemail Variante vom alten Vertrag übernommen um die Mailadresse zu behalten?

Hallo cube413,

das Schreiben scheint tatsächlich von uns zu sein, denn die E-Mail-Adresse und die Rufnummer von unserem Abuse-Team sind korrekt. Wie oder wann auch immer diese E-Mail-Adresse angelegt worden ist, sie scheint in einem Kundendatensatz bei uns zusammen mit dem Namen und der Adresse deiner Oma hinterlegt zu sein. Ich rate dazu, Kontakt mit dem Abuse-Team aufzunehmen, um den Sachverhalt zu klären.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Hallo @cube413,

mach das! Ich kenne die Kollegen aus der Abuse-Abteilung persönlich und bin davon überzeugt, dass sie euch gut unterstützen werden.
Kannst gerne liebe Grüße ausrichten und sagen, dass es Ärger von Nadine gibt, wenn die euch nicht vernünftig helfen. ;)

Ich wünsche noch einen entspannten Abend!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Zurück
Oben