CHRISTKlNDER
Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe gestern mein Asus UX51VZ Laptop von Windows 8 auf Windows 8.1 (64-Bit) geupdatet und habe seitdem einige Probleme mit der Internetverbindung. Beispielsweise kann ich nicht mehr auf den Windows-Store zugreifen (Fehlermeldung: 0x80072f8f) oder mir ist es nicht mehr möglich auf google.de zuzugreifen (Fehlermeldung Chrome:"Ihre Verbindung ist nicht privat"; IE:"Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website."). Auch andere Internetseiten haben Zertifikatsprobleme allerdings nicht alle (die ohne https).
Ich kann auch mein lokales Windows-Benutzerkonto nicht mit meinem .hotmail-Konto verbinden.
-Ich habe mal Antivir deinstalliert, da ich damit schonmal Probleme hatte
-ich benutze derzeit nur die Windows Firewall
-das Telekom Root CA Zertifikat habe ich installiert
-das Datum und die Uhrzeit stimmt (auf dem Desktop und im BIOS)
-benutze xp-antispy uns ccleaner
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen ?
Vielen Dank im voraus!!
Ich habe gestern mein Asus UX51VZ Laptop von Windows 8 auf Windows 8.1 (64-Bit) geupdatet und habe seitdem einige Probleme mit der Internetverbindung. Beispielsweise kann ich nicht mehr auf den Windows-Store zugreifen (Fehlermeldung: 0x80072f8f) oder mir ist es nicht mehr möglich auf google.de zuzugreifen (Fehlermeldung Chrome:"Ihre Verbindung ist nicht privat"; IE:"Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website."). Auch andere Internetseiten haben Zertifikatsprobleme allerdings nicht alle (die ohne https).
Ich kann auch mein lokales Windows-Benutzerkonto nicht mit meinem .hotmail-Konto verbinden.
-Ich habe mal Antivir deinstalliert, da ich damit schonmal Probleme hatte
-ich benutze derzeit nur die Windows Firewall
-das Telekom Root CA Zertifikat habe ich installiert
-das Datum und die Uhrzeit stimmt (auf dem Desktop und im BIOS)
-benutze xp-antispy uns ccleaner
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen ?
Vielen Dank im voraus!!