Sicherheitszertifikate und Programme

df1kf

Lieutenant
Guten Tag

ich erhalte beim Ausrufen der Homepage eines Anbieters von Software die Meldung im Anhang.

Nach dessen Ausage gibt es einen Zusammenhang zwschen dieser Meldung und der Funktionsfähigkeit seiner angebotenen Programme, die angeblich u.a. nicht mehr automatsch aktualisiert werden können.

Ich kann das nicht nachvollziehen.

Gibt es einen Zusammenhang ? Ich bitte um einen Rat.

Wolf

zerti.jpg

Jo gibt es ... wenn das Sicherheitszertifikat ungültig ist und die Sicherheitseinstellung in Windows auf hoch gestellt sind kann der Browser oder ein Programm keine Verbindung zu der Seite oder dem Server aufbauen.
Hier in der Meldung kannst ja auf ignorieren klicken und wirst dann auf die Seite geleitet, da kannst halt nicht mehr sicher sein das du da bist wo du hinwolltest und nicht umgeleitet wurdest oder nen man in the middle alles mitliest.

Kannst du beeinflussen indem du Sicherheit runterstellst (nicht empfehlenswert) oder der Anbieter seine Zertifikate in Ordnung bringt! (Ich würde keine Software kaufen/nutzen von nem Anbieter der seine Zertifikate nicht mal ordentlich halten kann)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen !

Was müßte mein Softwareanbieter bei sich ändern/optimieren und an welcher Stelle (Browser, Betriebssystem Windows 7 SP 1) sollte ich bei mir die Sicherheit verringern ?

Wolf

Hi Wolf,

Du musst an den Sicherheitseinstellungen nichts ändern, sondern nur an der Stelle in deinem Screenshot auf Laden dieser Webseite fortsetzen (nicht empfohlen) klicken.

Grüße Flo

Dein Softwareanbieter muss das Zertifikat auf seinem Webserver korrigieren. Wenn er das nicht selbst weiß, würde ich Abstand von diesen Anbieter nehmen. Aber er scheint den Sachverhalt ja schon erkannt zu haben, wieso korrigiert er es dann nicht?

Zitat: "Dein Softwareanbieter muss das Zertifikat auf seinem Webserver korrigieren"

Was müßte ich bei meinen Rechnern machen, wenn der Anbieter bei sich nichts verändert ?

Die Antwort von Braubär hast du aber schon gelesen? Oder wo liegt das Problem (abgesehen von der Unfähigkeit deines Anbieters)?

Das ist aber auch ein alter Internet Explorer. Es kann sein, dass der Softwareanbieter ordnungsgemäß ein Zertifikat ausliefert und gleichzeitig vernunftbegabt veraltete und damit potentiell unsichere Cypher Suits abgeschaltet hat.

Ich würde da nicht so laut herumpoltern ohne die näheren Umstände nicht vernünftig untersucht zu haben.

Das schaut wie ein normaler IE11 aus @ayngush.
Da wurden halt Aero und co abgeschaltet, dann schaut er ein wenig Oldschool aus, aber der Anordnung der Symbole oben rechts nach ist es IE11 hätte ich mal gesagt.

Zurück
Oben