Sichern der Dateien mittels Windows Explorer dauert ewig oder friert dauernd ein

AnotherWorld

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein ein Note 2 mit aktueller Firmware, verbunden wird es im MTP-Modus mit dem PC.

Nun zu meinem Problem:
Ab und an habe ich mal das Verlangen und möchte die Daten auf dem Handy sichern,
nicht in einer Datei, sondern in einer ganz normalen Ordnerstruktur.
Natürlich dauert es, wenn man jede Datei einzeln verschiebt, aber wenn schon beim Markieren der Ordner das Explorerfenster für längere Zeit einfriert, ist das kontraproduktiv.
Entweder kopiert er dann, mal schnell, mal extrem langsam oder garnicht ohne was zu sagen.
Ich kann dann jedes Mal den Stecker abziehen.
Gibt es Programme mit denen ich das Gerät direkt für ein Backup ansteuern kann (einzelne Dateien in einer Ordnerstruktur, keine gepackte Datei wie mit KIES)? Ich habe ein Backupprogramm für meine Daten auf dem PC, da das Handy keinen Laufwerksbuchstaben bekommt, kann es aber nicht darauf zugreifen.

TLDR:
Manuelles Backup dauert über Windows Explorer ewig oder friert dauernd ein, suche ein Windowsprogramm was mir evtl. hilft dabei.

einen Datenträgermodus gibts nicht? Dann hätte das Handy auch einen Buchstaben im Explorer.
MTP ist halt sicher was die Dateien angeht, also keine Korruption beim plötzlichen trennen usw. Dafür ist es langsamer und du kannst uU auch nicht alle Dateien sehen.

Habe auch das Note 2 und gestern genau das gleiche problem was ziemlich nervig ist wenn man viele GB transferieren will.
Ich hab das mit der app Wifi Transfer Pro gelöst mit Chrome werden auch komplett mit Ordner struktur übertragen
und auf wunsch gezippt oder wenn du root hast hilft dir die app SG USB Mass Storage Enabler weiter.
Oder wenn du zb die Philz Touch Recovery drauf hast und dich in dieser dann befindest kannst du auch auf USB Storage umstellen Handy am PC anschliessen und SDcard sichern

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal dieses Wifi Transfer getestet. Dateien gepackt und runtergeladen (mit 1mbyte/Sekunde), nur ist in den gepackten Archiven nie genau die Dateianzahl drin, die im Windowsexplorer angezeigt wird auf dem Note 2.

Root habe ich noch nicht.

Zurück
Oben