Sicherung auf Externe Hdd (wd Mybook essential) bereitet nicht lösbare Probleme

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
346
Hallo,
wie ich ja schon im Titel geschrieben habe, funktioniert die Sicherung auf meiner externen hdd nicht. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? (Treiber usw. schon abgeklärt...Hdd funktioniert auch so reibungslos...

Auch habe ich die Frage, ob eine Partition welche für die Sicherung gewählt wurde nicht gesehene Speicherplatz besetzt, um für zukünftliche Sicherung Platz zu haben? Hatte nähmlich eine Partition in der Vergangenheit ausgewählt, anschließend doch nicht so lassen wollen. Nun kann ich nicht ganz nachvollziehen warum mehr Platz auf der Partition besetzt ist, als die Dateien in Wirklichkeit benötigen.

Herzlichen dank für jede Erklärung sowie jeden Tipp, Grüße Vinc
 
Es klingt als wäre seine Partition auf der externen HDD schlicht zu klein fürs Sicherungsimage.
 
Die externe Hdd ist 3tb groß......auf dieser kurz vor der Beendigung der Sicherung die Meldung kommt, "Sicherung fehlgeschlagen".

Das zweite Thema ist eine Frage! Keine Problematik. Die Frage bezieht sich darauf, ob eine gewählte Partition nach einer Sicherung x Gb zuätzlich belegt? Falls ja, wie kann ich nachdem ich den Pfad der Sicherung geändert habe, diese virtuelle Belegung auflösen?
 
Der USB-SATA Controller des Gehäuses reemuliert 4K Sektorgröße, die Sicherungsfunktion von Win7 erfordert aber 512 Byte Sektorgröße.
 
Wenn die Sicherung meldet "Fehlgeschlagen", dann wird auch eine konkrete Fehlernummer angegeben. Die ist wichtig, denn es gibt massig Gründe warum die Sicherung fehlschlagen kann.
 
Mittels der Windowseigenen Funktion nicht. Verwende eine Backupsoftware eines anderen Herstellers.
 
Hat jemand einen guten Tipp um Images zu erstellen? Bin schon länger auf der Suche, aber bis heute nix gefunden womit ich zurecht komme, bzw. dass richtige Programm gefunden!
 
Zurück
Oben