Hallo,
ich habe ein Lenovo U310 Notebook mit Windows 8 x 64 drauf.
Ich möchte eine Systemsicherung mit One Key Recover anlegen.
Das klappt jetzt aber nicht mehr, die Sicherung wird bei ca. 30% mit der Meldung: "Interner Programfehler, Fehlercode 08EF0809" abgebrochen.
Inzwischen habe ich OneKeyRecovery de- und wieder installiert.
Das hat aber nicht geholfen. Die Sicherung bricht immer nach dem 176-Teil (ca. 50 GB von 226 GB gesichert) mit der gleichen Fehlermeldung ab.
Die letzte Sicherung im Dezember 2013 klappte einwandfrei. Ich habe danach keine neue Partition angelegt, nur ein paar neue Sachen installiert, meistens aber portable Programme, die keine Installation benötigen.
Könnte das Problem von den letzten Windows-Updates verursacht werden ?
Ich habe danach im Lenovo-Forum gefragt, keiner jedoch von "Lenovo Support Spezialisten" will sich dazu äußern.
Alternativ könnte ich die Sicherung mit dem windows-eigenem "Tool - Windows 7 Dateiwiederherstellung" erstellen.
Das Tool sieht aber auf dem Laufwerk 1 nur drei Partitionen zum Speichern, und Partition Wizard sieht dort insgesamt sieben, die alle vom Lenovo angelegt wurden und eventuell gesichert werden sollten (siehe Anlage). Diese letzte rechts Partition scheint aber die Windows-Wiederherstellungspartition zu sein).
Wird dann die Sicherung mit dem Windows tool überhaupt vollständig ?
Für Eure Hinweise bin ich im Voraus dankbar,
Grüße - robur67
ich habe ein Lenovo U310 Notebook mit Windows 8 x 64 drauf.
Ich möchte eine Systemsicherung mit One Key Recover anlegen.
Das klappt jetzt aber nicht mehr, die Sicherung wird bei ca. 30% mit der Meldung: "Interner Programfehler, Fehlercode 08EF0809" abgebrochen.
Inzwischen habe ich OneKeyRecovery de- und wieder installiert.
Das hat aber nicht geholfen. Die Sicherung bricht immer nach dem 176-Teil (ca. 50 GB von 226 GB gesichert) mit der gleichen Fehlermeldung ab.
Die letzte Sicherung im Dezember 2013 klappte einwandfrei. Ich habe danach keine neue Partition angelegt, nur ein paar neue Sachen installiert, meistens aber portable Programme, die keine Installation benötigen.
Könnte das Problem von den letzten Windows-Updates verursacht werden ?
Ich habe danach im Lenovo-Forum gefragt, keiner jedoch von "Lenovo Support Spezialisten" will sich dazu äußern.
Alternativ könnte ich die Sicherung mit dem windows-eigenem "Tool - Windows 7 Dateiwiederherstellung" erstellen.
Das Tool sieht aber auf dem Laufwerk 1 nur drei Partitionen zum Speichern, und Partition Wizard sieht dort insgesamt sieben, die alle vom Lenovo angelegt wurden und eventuell gesichert werden sollten (siehe Anlage). Diese letzte rechts Partition scheint aber die Windows-Wiederherstellungspartition zu sein).
Wird dann die Sicherung mit dem Windows tool überhaupt vollständig ?
Für Eure Hinweise bin ich im Voraus dankbar,
Grüße - robur67
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: