Sicherungsclip (Sicherungspin) für Betterie-Kupplung gesucht

omavoss

Vice Admiral
Hallo,
trotz Suche bei ebay oder amazon finde ich keine Bezugsquelle für ein Ersatzteil.

Beim Entfernen der Endkappe der Betterie-Kupplung am Wechselrichter ist leider eine Rastnase des Sicherungsclips abgebrochen. Soweit ich bisher gegoogelt habe, ist der Sicherungsclip identisch mit dem eines Wieland-Steckers bzw. einer Wieland-Kupplung. Kann mir bitte jemand von euch dort draußen eine Bezugsquelle oder wenigstens einen Link dorthin nennen?

Vielen Dank und freundliche Grüße. SAM_3252.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@madmax2010:
Hier ist leider kein 3D-Drucker vorhanden oder verfügbar, habe deshalb das Teil aus #2 bestellt.

Vielen Dank für den Link, offenbar habe ich die falschen Suchbegriffe benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@madmax2010

Heute ist der bestellte Clip eingegangen, sieht recht brauchbar aus. Ich wusste bisher nicht, dass es möglich ist, derartig präzise 3D-Drucke herzustellen. Morgen wird der Clip eingebaut, ich werde berichten.

Darüberhinaus habe ich bei Aliexpress eine Betterie-Endkappe bestellt, die den Original-Clip beinhaltet. Das Teil kostet dort 0,99 Euro, der Preis kann sich allerdings verändern. Also quasi als Reserve, falls der gedruckte Clip nicht hält, was er verspricht.

https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.5.51c75c5fV9TcAg&gatewayAdapt=glo2deu

Nochmals vielen Dank für den Tipp und den Link zu Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
@madmax2010
Falls irgendwann mal nötig komme ich auf dein freundliches Angebot zurück. Der Clip von Amazon ist eingebaut und tut was er soll.
Danke nochmal für den Link und für das Angebot.

Zurück
Oben