sicherungssoftware für NT 4.0 gesucht

12pfoten

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
41
hello @ll,

ich war zu weihnachten bei meinen eltern und wurde von meinem vater dazu verdonnert ihm bei ein paar pc-problemen in seiner firma zu helfen.

dabei habe ich folgendes festgestellt: in der fima steht ein 10 jahre alter NT 4.0 server mit einer ebenso alten scsi festplatte auf dem die lagerhaltungssoftware läuft. mein vater sichert die daten 1 x im monat auf den anderen server...

das problem ist dass es die firma die die software entwickelt und installiert hat nicht mehr gibt. mein vater wollte vor zwei jahren eine neue lösung kaufen. die beauftragte firma hat aber weder die neue noch die alte software am neuen server zum laufen gebracht...

wenn diese festplatte eingeht hat er ein echtes problem :eek:

ich habe mir also überlegt eine zweite scasi festplatte einzubauen auf der das komplette system (inkl. betriebssystem) gesichert wird. ziel ist es das im bedarfsfall das system vollständig wiederhergestellt werden kann. meinem vater würde es reichen wenn die daten des vortags wiederhergestellt werden können.

mit NT kenn ich mich leider nicht aus, aber ich traue mir zu eine festplatte einzubauen und eine sicherungssoftware zu installieren.

könnt ihr mir eine entsprechende sicherungssoftware für NT 4.0 empfehlen? oder ist in NT 4.0 schon was entsprechendes enthalten?
falls zusätzliche software benötigt wird sollte sie sich preislich im rahmen halten.

lg daniela
 
Bau doch einfach eine neue SCSI Platte ein und klone die alte auf die neue Platte. NT hat eine Backup Software drin, die man auch benutzen kann.
 
Zurück
Oben