Sichtbarer Unterschied beim Fotodruck: Canon MP980 vs. Epson PX800FW?

F

Freak-X

Gast
Hi Leute,

Da bei mir demnächst ein neuer Foto-AIO mit CD-Druck her muss, würde ich gerne wissen, ob man bei den beiden obig gegnannten Druckern (Canon MP980 vs. Epson PX800FW) tatsächlich einen Unterschied im Foto-Druck erkennen kann? Der Epson hat ja den Vorteil, dass er statt nur 3 (Canon) eben 5 (Epson) Farben benutzt, dafür kann der Canon angeblich bei den S/W-Bilder punkten, da er noch eine zusätzliche Grau-Patrone hat. - So tönen ja jedenfalls die Hersteller. Aber was haltet ihr davon?

Ich drucke eigentlich mehr bunte Sachen; besonders gerne Motive aus der Natur. Habe ich da mit dem Epson-Gerät wirklich einen sichtbaren Vorteil oder nicht? Wenn ja; fällt meine Entscheidung ganz klar zu Gunsten des Epson-Gerätes, aber wenn der Epson in dieser Hinsicht gar nicht besser ist, dann wird es der Canon, da mich der Scanner mit seiner CCD-Einheit und der Durchlichteinheit schon wirklich reizt...

Danke schon mal von mir :)
 
Das größte Problem der Canons bei der Druckqualität ist der Rotstich, der sichtbar ist. Hängt aber auch von den Motiven ab. In dem Test von DC, in dem Foto-AIO getestet wurden, konnte der Canon nicht von seiner Graupatrone profitieren. Klar der CCD-Scanner ist nicht schlecht, aber zum Scannen von Dias oder negtiven sollte man was anderes kaufen.
Zudem st der Druckkopf von Canon nicht der haltbarste. Probs gibts am häufigsten beim Einsatz von Fremdtinte.
Übrigens gibt es bereits ein PX810FW und man sollte überlegen ob der PX710W nicht reicht, da ja anscheinend kein Fax benötigt wird.
 
Zurück
Oben