Side by Side ungültig

Kekz9984

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
7
1648460678317.png

Moin Jungs. Bekomme seit Tagen diese Meldung. Unter anderem wenn ich Origin öffnen möchte. Diverse Spiele laufen durch diese Meldung auch nicht mehr. Bei der neuinstallation von Origin bekomme ich die selbe Meldung. Bzw Origin lässt sich noch nicht mal dadurch neu installieren.
Habe diverse Anleitung aus dem Internet durch aber nichts hilft.
Neuinstallation von Visual C++ hat auch nichts gebracht.
 
Ja hab gerade mal den Beitrag aktualisiert. Klappt leider nicht. Beim ausführen der exe bekomme ich die selbe Meldung
 
Kekz9984 schrieb:
Habe diverse Anleitung aus dem Internet durch aber nichts hilft.
Dann würde es Sinn machen, die Anleitungen zu nennen, damit du nicht die gleichen wieder von uns genannt bekommst.

Außerdem, die Meldung enthält 2 Hinweise:
1648461183838.png


Daher könnten Screenshots/Details davon interessant sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Kekz9984 schrieb:
Diese beiden Schritte haben leider nichts gebracht.
Das sind drei Lösungsansätze.

1.) Betroffene Anwendung(en) neu installlieren
2.) Windows-Systemdateien via Shell reparieren
3.) Visual C++ Redistributable reparieren
 
Das spricht aber deutlich dafür, dass was an deinem Windows kaputt ist.
In dem Link also eher die Variante 2. Ob Windows aber den Fehler automatisch findet, ist auch nicht garantiert.

Irgendwas gemacht, bevor der Fehler auftrat?
 
kachiri schrieb:
Das sind drei Lösungsansätze.

1.) Betroffene Anwendung(en) neu installlieren
2.) Windows-Systemdateien via Shell reparieren
3.) Visual C++ Redistributable reparieren
Sorry die shell wurde auch geprüft. Leider kein ergebniss
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Das spricht aber deutlich dafür, dass was an deinem Windows kaputt ist.
In dem Link also eher die Variante 2. Ob Windows aber den Fehler automatisch findet, ist auch nicht garantiert.

Irgendwas gemacht, bevor der Fehler auftrat?
Nein vor 2 Tage hochgefahren und seit dem besteht dieser fehler. Ansonsten nur gezockt. Mache aber gerade nen win 11 update mal schauen ob es sich damit erledigt hat
 
Kekz9984 schrieb:
Mache aber gerade nen win 11 update mal schauen ob es sich damit erledigt hat
Ich hätte die Gelegenheit für eine saubere Neuinstallation genutzt. Aber wer weiß, vielleicht löst sich das Problem wirklich mit dem Upgrade in Luft auf.
 
Hoffentlich. Kann aber auch sein, dass aus einem kaputten 10 ein kaputtes 11 wird. Drücke die Daumen.
 
Hab Win 11 schon länger am laufen. Bis jetzt ohne Probleme.
Danke erstaml bis hier hin Jungs;). Update hat leider nichts gebracht. Muss jetzt erstaml mit dem Sohnemann wech. Ansonsten mache ich den Rechner nachher einmal platt und schmeiss Win 11 sauber drauf.:)
 
Ich habe mir bei diesem Fehler immer die "All in One Runtimes" hier aus dem Download-Bereich nochmal drüber installiert. Hat bisher immer geholfen, wenn auch bei einer anderen Anwendung.
 
GBi schrieb:
Ich habe mir bei diesem Fehler immer die "All in One Runtimes" hier aus dem Download-Bereich nochmal drüber installiert. Hat bisher immer geholfen, wenn auch bei einer anderen Anwendung.
Ok wenn ich wieder am Rechner bin versuche ich das. Danke 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi
Schau mal, ob neben der "origin.exe" noch eine "origin.exe.config" liegt. Darin können manchmal noch konfigurationsdaten liegen, die den Start der Anwendung verhindern. Mit der Datei konnte man Programme z.B. auch auf eine neue .NET-Version zwingen. Hatte ich mich dort bei der Versionsnummer vertan, bekam ich eine ähnliche Fehlermeldung.

Catos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kekz9984
Kekz9984 schrieb:
Ok wenn ich wieder am Rechner bin versuche ich das. Danke 😉
Hat leider nichts gebracht
Ergänzung ()

So Jungs ich denke diese Beitrag kann geschlossen werden. Hab alles durch aber hat leider nichts geholfen. Ich schmeiss win 11 einmal neu drauf. Danke an alle 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben