Side Panel modding

silvers12345

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Da die Gehäuseinternapreise mich im Moment nicht ansprechen wollte ich mein transparentes side panel modden und eine transparente Temperaturanzeige alla Galileothermometer ermöglichen.
1672577305657.jpeg

Hierzu bräuchte ich ein in sich geschlossene Glasfront (eine Art kleines paar mm breites und wasserdichtes Aquarium) zum Befüllen mit Flüssigkeit.
Gibt es bereits hierfür eine einkaufbare Lösung auf dem Gehäuse-Markt? Zb. ein doppeltverglastes Side Panel?
Ist diese Idee zu einzigartig oder gibt es bereits ähnliche Forenthematiken oder Unternehmungen die sich mit Seitenfenster von Gehäusen beschäftigen?

Frohes Neues!

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre da nichts bekannt.
Das wird wohl wenn dann ein DiY werden müssen.

Denn, sind wir ehrlich, das ist schon eine wirklich einzigartige idee.
Zumal das thermometer, mehr oder minder, den mittelwert von raum/case temperatur anzeigen wird.

Nachdem ich mich da mal so ein wenig in das thermometer eingelesen habe, würde ich dir davon sogar abraten, da das thermometer "üblicherweise" eine temperaturspanne von 18-25°C hat.
Wenn wir es drauf anlegen evtl 16° bis sagen wir 30° und selbst das wird in einem PC mit leichtigkeit überschritten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, wegen des Temperaturbereichs des handelsüblichen Galileothermometers wird das nichts. Außerdem reagiert es sehr träge.

Danke für die Infos von den belesenen Foristen.
Dachte es gibt ein Gehäusehersteller der sich mit Dingen unter einem transparenten Fenster bereits ausgetobt hat. Aber es wollen wohl viele leute ihre RGB ram Riegel sehen ~~
BTW das Thermometer selbst wäre dann natürlich ein DIY Projekt. Es gibt auch einige Flüssigkeiten mit einem vielfachen der Temperatur bzw. Wärmeleitleitfähigkeit von Wasser, sodass man die Trägheit leicht beheben kann. - mal sehen wann Diamantfenster in der Größe beahlbar werden (höhste erreichbare WLF)

Zurück
Oben