Sidebar frisst zuviel ram was tun?

Dusti

Lt. Junior Grade
Tach zusammen.

Ich habe mal eine frage was die Sidebar angeht, weil ich bei google leider nichts passendes finden konnte.
Undzwar hab ich die auf meinem Notebook und auf meinem Rechner fast identische gadgets drauf (beim NB 1 mehr für W-Lan) wobei jedoch der größte unterschied darin liegt, dass die unterschiedlich viel Ram verbrauchen. Bei meinem Rechner hält sich der wert so bei max. 80 MB und bei meinem NB liegt der wert beim starten so bei 40 MB klettert aber schon nach ca. 1 std auf teilweise über 300-400 MB und das ist nicht normal denke ich.
woran kann das liegen und wie kann ich das beheben ?

Auf beiden ist Windows 7 x64 Installiert und auch so ziemlich die gleichen Programme drauf.
Rechner und NB haben beide 4 GB Ram.

so nun seit ihr gefragt :) hoffe ihr könnt helfen

Danke Vorab

Gruß
Dusti

AW: Sidebar frisst zuviel ram was tun ?

Versuchs doch erstmal mit exakt den gleichen Gadgets, vielleicht ist der WLAN Pömpel einfach schlecht programmiert.

300-400mb bei 4gb ssind doch nicht so schlimm, oder?? Und wenn es zu viel frisst, dann deaktiviere die sidebar halt.

@Qarrr³
installiert sind exakt die gleich und auch wenn ich die gleichen laufen lasse ändert sich nichts dran.

@Casi030
ehmm wo finde ich das nochmal ? ist doch die pagefile.sys oder nicht ?!

@Pringlesrolle
doch, das macht sich schon ganz schön bemerkbar und deaktivien will ich die nicht, da ich damit alles überwache wie cpu und netzwerklast und speicher und so. also ist mir das teil echt wichtig.

Dusti schrieb:
doch, das macht sich schon ganz schön bemerkbar

ne machts nicht

@RiseAgainstx
bei mir schon.

@Casi030
die Pagefile.sys ist 3,99 GB Groß.

ehmm sry, ne nur beim NB^^
Beim Rechner guck ich mal gleich.

EDIT: beim Rechner sinds 5,99 GB.

Ich habe die Auslagerungsgröße aber auch festgelegt auf die 1,5 fache menge vom gesamtspeicher.

Zuletzt bearbeitet: (edit)

IE9 RC auf einer oder beiden Maschinen installiert ?

Hier mal ein Bild davon. Das ganz oben rechts ist ein HTC Home Gadget und läuft nicht über die sidebar, sondern in einem eigenen prozess.

Ergänzung ()

@Doc_Morris
Ja, habe ich nur aufn NB. kann das echt daran liegen ? wäre ja mal echt mies von Microsoft den so zu programmieren.

EDIT:
Bei meinem Rechner nimmt die Sidebar sogar nur 32 MB.

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Ist ein Bug in der RC, gab es damals beim IE8 RC auch. Über die Updates kannst Du ihn deinstallieren, kann sein das Du ihn 2x deinstallieren musst.

Denke dann sollte die Sidebar wieder normal funktionieren.

Ist auf jedenfall einen Versuch wert.

ok danke, werds mal ebend machen.

Ist nicht wahr, es lag tatsächlich am IE9 RC. Nun liegt die auslastung auch so bei 35 MB =)

Vielen dank für eure hilfe.

Zurück
Oben