Sidebar Gadgets Sicherheitsrisiko

Die Gadgets sind eben, wie jedes andere Zusatzprogramm, ein potentielles Einfallstor für Schadsoftware. Man muss dem Hersteller/Programmierer eben "vertrauen". Ob da aber jetzt Gadgets in der Sidebar laufen oder Programme wie Rainmeter installiert sind macht mMn keinen großen Unterschied.

Es geht ja bereits das böse Gerücht um, dass MS das nur macht, um Win8 und Metro zu pushen. Da gibt es dann die Gadgets als Metrokachel und die sind dann wie von Zauberhand kein Sicherheitsrisiko mehr.
 
Ah, das hab ich nicht gesehen, dann kann hier zugemacht werden.
 
Ich kann nicht verstehen,das es die Menschheit nach so vielen Jahren immer noch nicht begriffen hat.Ganz Windows ist ein riesiges Sicherheitsleck.Wieviele Sicherheitsupdates kommen Monat für Monat heraus,in denen irgendwelche Löcher gestopft werden.Das ist doch schon seit Windows 98 regelmäßig der Fall.Es wird immer irgendwelche Hintertürchen geben,durch die Angreifer schlüpfen können.Egal welches Anti Viren Programm oder Internet Security Suite,gegen den Cyberwar kommt man nur schlecht an.Windows 8 wird da nicht besser werden wie jedes andere zuvor erschienene OS von Microsoft auch.Es liegt in deinem Ermessen,welche Sidebar Gadgets du installierst und welche nicht.

MS kann von mir aus sein 8 pushen so viel sie wollen,ich bleibe vorerst bei Win7 da es einfach zur Zeit genauso gut(wenn nicht sogar besser) als Win XP läuft.

Langsam bin ich auch aus dem Alter raus,wo man immer das neueste aktuellste haben muss.Solange Win7 supportet wird bleibts erstmal dabei.Und nach einem 2 Wochentest von WIN8 erst recht.Die neue Oberfläche ist einfach nichts für mich.Ich hoffe das MS da vieleicht doch noch zurückrudert und die jahrelang bewährte Oberfläche als alternative anbietet.Dann aber hoffentlich nicht als Extra Abzocke ^^
 
@sgtslaughter....hä?! die normale alte oberfläche (desktop) is doch genauso bei win 8 dabei ....versteh ich jetzt nicht
 
Zurück
Oben