Sidebar mit Dateien für Windows 8.1

Tuok

Cadet 4th Year
Hallo liebe Computerbase-Community!

Ich suche ein spezielles Programm, das mir, sobald ich mit dem Mauszeiger an den linken Bildschirmrand gehe, eine Sidebar oder Ähnliches einblendet, in die ich dann Verknüpfungen zu Dateien legen kann. Und das auch, wenn gerade ein Programm im Fenstermodus oder der Explorer läuft.
Ich hatte so ein Programm mal unter XP vor ca. 7 Jahren, aber das wurde dann nicht mehr weiterentwickelt und letztendlich eingestellt. Den genauen Namen habe ich leider vergessen, aber irgendwie "XPSidebar" oder so ähnlich hieß es.

Ziel dieser Aktion ist es, schnell verschiedene, häufig verwendete Listen und Dateien verfügbar zu haben, ohne über den Desktop zu gehen, oder extra ein Fenster für den Explorer öffnen zu müssen.

Vielen Dank schonmal!

Tuok

Ich benutzt wie @Bruzla emfiehlt StandaloneStack 2, funktioniere unter 8.1 und ich hoffe auch noch unter 10 und die alten gadget für Uhr und CPU/GPU überwachung nutzte ich auch noch unter 8.1.

http://www.chrisnsoft.com/standalonestack

Vielen Dank! Ich habe gleich Rocketdock installiert und bin damit zufrieden, einfache Einstellungen und erfüllt seinen Zweck :)