SidebySide wenn ich VLC Player starte

bewusst

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,
seit heute bekomme ich wenn ich den VLC Player starte folgende Fehlermeldung:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist...

Bild im Anhang.

Habe es auch mit dem Aktuellen Player versucht, selbe Meldung.
Habt ihr eine Idee?

lg
bewusst

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 256
Überprüfe, ob du die aktuelle sowohl x86 als auch x64 Version von VisualC++ installiert hast.

Achja: schau doch in das Anwendungsereignisprotokoll, wenn dich Windows schon darauf hinweist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
im Ereignisprotokoll steht:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "F:\Software\VLC\VLCPortable.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "F:\Software\VLC\VLCPortable.exe" in Zeile 0. Ungültige XML-Syntax.

weiter noch:
Ereignis-ID 59

Zitat:
Überprüfe, ob du die aktuelle sowohl x86 als auch x64 Version von VisualC++ installiert hast.
wo finde die die Dateien um die Versionsnummer zu prüfen?

LG
bewusst

@
installier den VLC einfach nochmals.

Hallo,
DerKleine49 schrieb:
@
installier den VLC einfach nochmals.
Der VLC Player ist eine Portable Version und diese habe ich auf die Aktuellste Version
Aktualisiert. Leider brachte dies nicht den Erfolg. Sämtliche Software die Installiert ist
egal ob Portable oder nicht läuft Tadellos.

LG
bewusst

Unter Programme ändern oder entfernen sollten die Einträge Microsoft VisualC++ 2010 x86 Redistributable und ...x64 Redistributable stehen. Stehen beide da, teste eine Neuinstallation der selben.

Hallo,
Inzersdorfer schrieb:
Unter Programme ändern oder entfernen sollten die Einträge Microsoft VisualC++ 2010 x86 Redistributable und ...x64 Redistributable stehen. Stehen beide da, teste eine Neuinstallation der selben.
das sind meine Einträge inkl. Version, Datum und Größe.
1)Microsoft VisualC++ 2008 Redistributable - KB2467174 x64 9.0.30729.5570 Dateigröße:790KB
2)Microsoft VisualC++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.4148 Dateigröße:788KB

1)Installiert am 12.05.2011
2)Installiert am 20.11.2010

Von x86 steht oder finde ich gar nichts.

ABER!
Jetzt läuft er wieder!
Was habe ich gemacht?
Ich habe mal den Verzeichnisnamen von "VLC" auf "VLC_Player" umbenannt und jetzt läuft es.
Wenn ich das Verzeichnis wieder auf VLC umbenenne kommt der Fehler wieder.

Könnte sein, dass die Portable Version während dem Installieren das Verzeichnis wo einträgt, dass in Nachhinein nicht umbenannt werden darf. Wenn jemand eine Portable Version nutzt
kann er dies mal testen.
Ansonsten vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Schönes Wochenende:cool_alt:
LG
bewusst

Zurück
Oben