Kuestennebel79
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 3080 ti
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
NEIN
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald
Hallo liebes CB Forum,
ich überlege gerade ein Side-Grade von einem Samsung CF 791 zu einem anderen Ultra Wide Curved Monitor aus folgenden Gründen:
Ich denke momentan an diesen Monitor.
Das wären 600€ und ich denke, dass ich für meinen alten noch 300€ bei EBay erhalte.
An meinem aktuellen Samsung gefallen mir die Leuchtstärke, Kontrast und die Farben. Verbessert sich die Bildqualität in Spielen?
Lohnt sich der "Side-Grade"?
Danke für Eure Hinweise.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD (3.440 x 1.440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? ab 144 Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? G-Sync & FreeSync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 3080 ti
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
NEIN
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald
Hallo liebes CB Forum,
ich überlege gerade ein Side-Grade von einem Samsung CF 791 zu einem anderen Ultra Wide Curved Monitor aus folgenden Gründen:
- höhere Bildwiederholungsrate und bessere Reaktionszeit um Shooter besser spielen zu können (MW2, BF2042 etc.)
- G-Sync Unterstützung (mein aktueller ist nur inoffiziell kompatibel und es funktioniert nicht immer ohne Schlieren) für ein smoothes Bild in Single Player Spiele ala CP77, AC, RDR2
- IPS + HDR für generell bessere Bildqualität und sattere Farben.
Ich denke momentan an diesen Monitor.
Das wären 600€ und ich denke, dass ich für meinen alten noch 300€ bei EBay erhalte.
An meinem aktuellen Samsung gefallen mir die Leuchtstärke, Kontrast und die Farben. Verbessert sich die Bildqualität in Spielen?
Lohnt sich der "Side-Grade"?
Danke für Eure Hinweise.