Sidewinder ForceFeedback 2: Problem mit MS-Flightsimulator 2004

Samson711

Cadet 2nd Year
FF2 und FS04

Hab leider einige Probleme beim Sidewinder 2 in Verbindung mit dem neuen FS, FS2004. Die Force Feedback Funktion wird wegen eines unbekannten Problems nicht initialisiert. Das ist ein wenig dumm so ganz ohne Kräfte da lang zu tuckern, schon diverse Websites gechecked, aber das problem scheint nicht grossspurig aufzutauchen. Kann mir hier jemand helfen ?
Achja, Treiber laufen, angeschlossen ist auch alles ;) Sobald der FS dicht ist, werden die Kräfte auch wieder initialisiert... Schraypt !

Ich kann nur sagen, mit meinem FF1-Pro und FS04 lauft das ohne Probleme. Ich habe allerdings die Sidewinder Software NICHT installiert, der Joystick wird einfach von Windows erkannt.
Vielleicht solltest du es mal so versuchen?

Sehr nette Idee, das werd ich auf jeden Fall mal machen, darauf bin ich noch garnicht gekommen... Danke

Edit: Naja, habs nun mal ohne Software probiert... Also da scheint was zu sein, wenn ich in einem Flächenmodell fliege dann rüttelt es ab und zu mal ein klein wenig. Aber die Back to Center Kraft arbeitet garnicht. und die Force Feedback Kräfte scheinen auch nicht so zu arbeiten wie sie sollen. Bei einem Hubschrauber nämlich kommt zum Beispiel garnichts. Nicht mal ein klein wenig rütteln oder so.
Muss das ? bei dir klappen die Forces, du müsstest es ja dann wissen

Zuletzt bearbeitet:
Also richtige "forces" kommen wirklich sehr selten vor. Nur halt, wie du schon gesagt hast, der Joystick geht immer in die Mitte zurück.
Bei Start und Landung spürt man allerdings schon recht starke Kräfte. Oder z.b. ein Ruck beim Ausfahren des Fahrwerks!

Hmm wenn der Stick weningstens in die Mitte gehen würde, dann wäre es mir schon egal... ich werd noch mal ein wenig rumprobieren

Hi,
habe das selbe Problem mit dem Initialisierungsproblem wie du.
Bei mir tritt das Problem aber auch schon ohne den FS9 auf.
Wenn ich in der Systemsteuerung auf Gamecontroller gehe und dort auf den Reiter
"Kräfte" klicke, empfange ich auch die Nachricht.
Irgendwann hat man dann auch wieder die Möglichkeit die Kräfte zu testen, welche mal klappen und mal wieder nicht.
Im schlimmsten Fall reagiert der Joystick, indem er mit einer Wucht nach außen ausschlägt und nicht mehr in die Mitte zurückzuführen ist:-(
Im FS9 selber spürt man mal die Kräfte mal wieder nicht( Sowohl Effekte als auch die Zurück-zur-Mitte Kraft)
Habe auch mir dem Microsoft Support gesprochen, welcher mir sagte das es bei ihm tadellos klappen würde(auch unter Winxp) und es nicht darauf zurückzuführen sei, das es sich um ein Treiber Problem handle!
Hoffe es kann endlich mal jemand von euch eine Lösung zum Sidewinder FF2 Problem finden, da ich mein ganzes System unter anderem wegen den FS9+Sidewinder aufgerüstet habe.
PS: Habe Win XP prof; Asus A7N8X Del.2.0; aktuelle Treiber usw.

Gruß Sky

Zurück
Oben