Sidewinder Precision Pro oder 2?

Michomel

Ensign
Hallo :)

Ich möchte mir einen zweiten Joystick zulegen und bin am grübeln ob ich mir nochmal einen SP Pro, mit welchem ich gute Erfahrungen gemacht habe oder einen SP 2 zulegen soll.

Im GamePad-Bereich hat Microsoft ja eher einen Rückschritt mit dem GamePad 2 im Vergleich zum alten gemacht, weshalb ich mir da auch nochmal das alte Pad gekauft habe.

Wie sieht es denn da bei den Joysticks aus? Rein optisch gesehen wirkt der SP 2 klappriger als der Pro und auch die Schubkontrolle ist meiner Meinung nach umständlicher mit der linken Hand zu bedienen, wenn man mit der gleichen Hand die 4 Knöpfe an der Seite bedienen möchte (z.B. bei Starlancer beim sliden).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi Michomel,
was du was mit noch mehr ärgert, ich hab als OS WindowsXP, das heisst ich kann meine zwei Sidewinder Gamepads(eine ist noch eingepackt) und ein Joystick Sidewinder Presicion Pro(nicht die USB-Version) nicht mehr nutzen. Die Microsoft Sidewinder Gamepads sind besten, deshalb hatte ich mir eine zur reserve gekauft und was iss musste mir ne neue gamepad von Thrustmaster Firestorm Wireless kaufen weil Microsoft keine treiber mehr dafür raus rücken will.
Sorry das musste ich los werden.
MfG

Original erstellt von Erhan72
Hi Michomel,
was du was mit noch mehr ärgert, ich hab als OS WindowsXP, das heisst ich kann meine zwei Sidewinder Gamepads(eine ist noch eingepackt) und ein Joystick Sidewinder Presicion Pro(nicht die USB-Version) nicht mehr nutzen. Die Microsoft Sidewinder Gamepads sind besten, deshalb hatte ich mir eine zur reserve gekauft und was iss musste mir ne neue gamepad von Thrustmaster Firestorm Wireless kaufen weil Microsoft keine treiber mehr dafür raus rücken will.
Sorry das musste ich los werden.
MfG

:confused_alt:

Ich kann meine Pads und den Joystick wunderbar unter Windows XP nutzen !?

Du musst in der Systemsteuerung einfach nur auf Gamecontroller und dort auf "Hinzufügen" > "Microsoft Sidewinder (Automatische Erkennung" auswählen und schon werden Microsoft Pads und auch Joysticks erkannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben