Sidewinder X4 Problem

richi1085

Newbie
Hallo,

hab heute meine neu bestellte Sidewinder X4 bekommen. Bin auch so weit ganz zufrieden. Habe nur ein kleines Problem mit den Mediatasten: wenn ich die Play/Pause Taste drücke startet der Medialplayer nicht. Wenn ich den Player (WMP) offen hab funktionieren alle Tasten problemlos. Ich kann zwar die Tastenbelegumg in IntelliType Pro (Version 8.20.469.0) entsprechend ändern, dann startet der player zwar aber Play/Pause funnzt nicht mehr.
Was muss ich tun, damit ich sowohl den Mediaplayer starten kann, als auch Play/Pause nutzen kann? (Nutze Win 7 Prof 32Bit.) Vielen Dank schon mal.

Vielleicht kann man den WMP einer Makrotaste zuweisen.

Also soweit ich das bei mir ersehen kann (hab die Tastatur auch). Geht entweder das eine oder eben das andere.

Du kannst allerdings die Play/Pause Funktion auf das erste "Layout" legen und Programm starten auf das zweite.

Ist ein bisschen umständlich aber glaube es geht nicht anders.

Gruß Felix

du kannst WMP über eine Makrotaste starten, Ich kenne keine Tastatur wo man mit der Play/Pausetaste den Mediaplayer starten kann außer man weißt der Play/Pausetaste eine andere Funktion als Play/Pause zu.

Mit meinem alten wireless desktop elite keyboard ging das, aber mit der x4 nicht.

Mit meiner G19 mache ich das auch über eine Makro Taste.

habe die tasta auch, und es ging auch mal, aber ich habe da nie nachgeforst, wie das ging, da ich alles mit itunes mache und das ging nicht.

stelle den treiber mal auf standart und dann schau dir mal alle (schon gespeicherten) einstellungen an, die es für die Play/Pause taste gbt

Ich danke euch. Ich hab jetzt eine Makrotaste belegt. Ich dachte nur gelesen zu haben, dass es auch über die doppelbelegung der Play Taste möglich ist.

Zurück
Oben