SideWinder X4 vs Logitech G11 bei Macros

Bullz

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.097
Hallo und zwar möchte ich mir eine der beiden Tasterturen zulegen.

Habe beide bei MM ausprobiert, vom Style gefällt mir die x4 besser und würde sie auch kaufen.

Ich frage mich ob die logitech nicht mächtigere macro funktionen hat wie x4. Logitech ist ja in diesem Bereich schon sehr lange vertreten.

Wenn sie sich ebenbürtig sind dann gehe mir heute noch ne eine x4 kaufen.
 
ka wie die beiden sind, rein auf makro programm bezogen, aber nimm auf jeden fall die x4. es gibt kostenlose makroprogramme, da bekommst weitaus bessere hin.
 
na jedenfalls ernsthaft denk ich dass die ziemlich gleich gut sind...
die g11 is ganz geil...hab sie...nur damit die multimedia tasten funktionieren wenn ma ned in itunes is...sprich zb ingame...muss man sichhalt bissl spieln und ein file ziehen...
sidewinder kann laut website das gleiche...und von den funktionen kann dir nur passieren dass das mit den multimediatasten ned geht aber da gibts zum glück immer solche seiten wo man files bekommt mit denen es dann geht...
 
Bei meiner X4 muss ich ohne Änderung nicht in iTunes sein um pause oder titel weiter usw zu drücken!
 
Also ich hab die X4 und Makros damit erstellen ist echt kindereinfach mit der mitgelieferten Software (MS IntelliType Pro).

Ich kann dir nicht sagen wie das bei Logitech funktioniert aber ich bin mit der Software voll zufrieden.
Vorgangsweise: Programm starten -> gewünschte Taste auswählen -> Makronamen vergeben -> "losschreiben"
Es wird jeder Tastenschlag erkannt und selbstständig eine Pause von 10ms zwischen den Tasten eingefügt. Tastendrücke wie ALT oder SHIFT kannst du "trennen", das heißt er sendet zuerst zb ALT GEDRÜCKT dann alles was du dazwischen einfügst und dann lässt er ALT wieder los.
Lässt sich sehr intuitiv bedienen ;-)
 
Logitech hat ne recht mächtige Software dahinterhängen, wenn man mal die "normalen" Makros beiseite legt und die LUA-Schnittstelle nimmt. Allerdings hat das Ding auch seine Macken... vor allem ist das Teil nicht Multithreaded, es können also keine 2 Makros parallel laufen... das hat das Ganze für mich leider wieder uninteressant gemacht, denn eigentlich wollte ich damit Timer realisieren. Aber sobald einer lief waren die anderen Makros blockiert.

Wenns nur um einfach Tastenwiederholung mit n paar Pausen geht schenken sich die 2 Tastaturen eigentlich nichts. Vielleicht sogar ein leichter Vorteil für die X4, die hat ne Rekorder-Taste mit der man on the fly neue Makros bauen kann ohne die Tastatur-Software zu starten.

Insgesamt ist die X4 besser, auch was die Verarbeitung und den Tastenanschlag angeht. Dazu noch der 11-key Rollover.
 
11KRO bei USB? ;)
Auch die G11 hat ne quick-record Funktion.
Kenne nur die Logitech-Software, bin aber noch nie über was gestossen was Probleme verursacht hat.
Denke die beiden dürften sich nichts schenken.
 
Hm dachte 6kro (6+4)wär max für usb.
 
Zurück
Oben