SideWinder X8 Maus - Erst nach Rausziehen?

TeaCup215

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem Leute.
Nach jedem Windows Neustart (Win 7 64Bit) funktioniert meine SideWinder X8 Maus erst, sobald ich den USB-Stecker aus und eingesteckt habe.
Woran kann es liegen? Hoffe ich bin im richtigen Forum. Hab mal in zwei Foren gepostet. ggf. bitte löschen!
Wenn ihr mehr Infos braucht, fragt.
Bin mit meinem Latein am Ende.

Grüße & Danke im Vorraus

Ja. Aber auch an anderen Ports, dasselbe Problem

Hast du im Geräte-Manager einfach mal den Treiber deinstalliert und dann neu gestartet?

Nein. Soll ich?

Wie auch in dem anderen Thread steht, wusste ich nicht genau welches Forum das Richtige ist. Sorry
Ergänzung ()

Screenshot 2014-01-07 21.34.49.png

Welcher ist es?

Wieso? Wovon sprichst du?

TeaCup215 schrieb:
Wieso? Wovon sprichst du?

Davon, dass TuneUp im Windows meist mehr kaputtmacht als es "optimiert"
bzw die "Optimierungen" sowieso kaum spürbar sind.
...denke mal, dass er das meint ;)

Ich hab den CCleaner drauf und lass ihn alle paar Monate mal drüberlaufen, das reicht mMn völlig.

Tatsächlich? Okay... Wie kommt ihr darauf?
Hab vorsichtshalber mal alle Änderungen rückgängig gemacht und es deinstalliert.

Hab es im Geräte-Manager deinstalliert und neu gestartet. Dann ging es. Nach dem Start danach, wieder dasselbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im BIOS (oder von mir aus auch UEFI ) mal den "USB Keyboard & Mouse Support" aktiviert?
Könnte bei jeder BIOS Version etwas anders heißen, die Option. Sonst fällt mir auch nicht mehr viel ein, woran es liegen könnte.
Eins noch: Maus + Tastatur würd ich zur Zeit noch an USB 2.0 anschließen, weil das im Chipsatz direkt integriert ist, USB 3.0 wird bei Intel noch per Zusatzchip realisiert, soweit ich weiß.

Wenn du Windows trotz TuneUp (google bitte einfach) nicht neu installieren willst, dann deinstallieren vor allem mal die Logitech Maus im Geräte-Treiber. Die anderen am besten auch, dann einfach neu starten.

habe ich eben gemacht. Tauchen alle wieder auf. Die Logitech treiber sind Virtuell.

Die sind virtuell? Wie meinst du das?

Lade dir mit Unetbootin einfach mal eine Linux Live Distribution herunter und teste, ob es dort auftritt. Falls ja, dann liegt es immerhin nicht an Windows, was ich aber nicht glaube.

Mein Windows ist eigentlich Top. Sollte nicht daran liegen.

Hast mal meinen Tipp oben ausprobiert?

Aha, dann mache mal die Konsole auf, gib "sfc /scannow" ein und danach "chkdsk /f" und starte neu. Wenn du mir sagst, dass er nichts findet, gut, top aber trotzdem nicht unbedingt.

Und nach TuneUp muss man (persönliche Meinung auf persönliche Erfahrungen gestützt) neu installieren, da hilft nichts mehr.
Ergänzung ()

Und der Tipp von Z1dane ist wirklich einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
Z1dane. Ich weiss zwar nicht ob es genau dieser Punkt war, aber im UEFI habe ich iwas mit USB-Support gefunden und von AUTO auf Aktiviert gestellt. Hat tatsächlich geholfen. Dankeschön. Hoffentlich habe ich da nichts verstellt. Bin immer unsicher wenn ich nicht zu 100% weiss was es war. Ich gucke gleich nochmal genau. Arktom, ich probiers mal. warte.

Freut mich, wenn's geholfen hat. :daumen:

Zurück
Oben