Sie können den Computer jetzt ausschalten...

Strg Alt Entf

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
89

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Vor einiger Zeit habe ich an einem alten Rechner MS 98 runtergeschmissen und Windows XP Home SP2 installiert. Nachdem ich ihn nun runtergefahren habe kommt folgende Meldung: "Sie können den Computer jetzt ausschalten." Dann muss ich den Hauptschalter drücken. Mit Windows 98 hatte ich dieses Problem nicht. Es nervt einfach jedes mal den Rechner von Hand ausschalten zu müssen.

Der Rechner besitzt einen P III mit 700 Mhz.

Vielen Dank schon mal,

Strg Alt Entf
 
naja anscheinend wird nicht erkannt das du ein ATX netzteil hast.
 
es kann aber auch sein das du unter Energiesparoptionen das "Advanced Power Management" aktivieren mußt.
 
Oder es liegt am ACPI=(Advanced Configuration and Power Interface).
Ich hatte XP immer als Standard PC installiert und da hab ich die gleiche Meldung bekommen wie du oben, nach dem ich aber XP mit ACPI installiert hab funktioniert es wunderbar. :evillol:
 
Hallo

ja ich denke jetzt au das es daran liegt, dass ich kein atx netzteil hab.
Ist auch egal eigentlich brauch ich den Rechner ja jetzt au net dirkt.
Vielen Dank @ all

Strg Alt Entf
 
Ich hatte auch ma das Problem mit meienm Rechner, weil ich ACPI deaktiviert hatte oder der nicht mehr richtig fuktionierte. Daran müsste es liegen. Installiere Windows einfach noch einmal, vielleicht klapt`s dann.
 
Wenn Du kein ATX Netzteil hast, hätte sich auch unter 98 der Rechner nicht ausgeschaltet.
Du solltest einstellen, das der Rechner den APM Modus erzwingt.
Geh in die Eigenschaften vom Bildschirmschoner>Energieoptionen>APM>den Haken setzen bei Unterstützung für A..P..M.. erzwingen. Danach sollte sich der Rechner auch ausschalten, ansonsten hast Du einen Wert in der Registry der dies verhindert. Teste es, wenns nicht geht melde Dich noch mal.
 
chk2k schrieb:
es kann aber auch sein das du unter Energiesparoptionen das "Advanced Power Management" aktivieren mußt.

Ich hab das Problem gefunden:) , es hat nur ein Häkchen gefehlt. Nämlich bei "Advanced Power Management". ;)

Vielen Dank

Strg Alt Entf
 
Zurück
Oben