Hallo,
nachdem letzte Woche meine SSD-Systemfestplatte (gerade mal 1 Jahr alt) abgeschmiert ist, macht mir nun meine Datenfestplatte sorgen...![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Meinen Haupt-PC kann ich nicht nutzen, da ich die defekte Systemfestplatte wegen der Garantie weggeschickt habe.
Also bin ich derzeit mit dem Laptop unterwegs. Um zumindest meine Daten zu nutzen habe ich mir diesen Adapter gekauft:
http://www.amazon.de/-70200-USB-min...7V32/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329323454&sr=8-1
Festplatte aus dem PC raus und mittels Adapter zum Laptop verbunden. Und was kommt da für eine Meldung:
Sie müssen den Datenträger formatieren bevor sie ihn verwenden können
Nein!!!!!!
Was soll das, kann doch jetzt nicht wahr sein, dass ich nun meine Datenfestplatte einen Fehler haben soll.
Mehrfach den Versuch neu gestartet - ohne Erfolg.
Dann habe ich den Laptop meiner Schwiegereltern genommen, und was erscheint dort, die gleiche Meldung.
Ich will nicht formatieren, ich will an meine Daten. heul...
Woran kann dies liegen? Sind meine Daten zu retten?
Grüße![Heul :heul: :heul:](/forum/styles/smilies/heul.gif)
nachdem letzte Woche meine SSD-Systemfestplatte (gerade mal 1 Jahr alt) abgeschmiert ist, macht mir nun meine Datenfestplatte sorgen...
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Meinen Haupt-PC kann ich nicht nutzen, da ich die defekte Systemfestplatte wegen der Garantie weggeschickt habe.
Also bin ich derzeit mit dem Laptop unterwegs. Um zumindest meine Daten zu nutzen habe ich mir diesen Adapter gekauft:
http://www.amazon.de/-70200-USB-min...7V32/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329323454&sr=8-1
Festplatte aus dem PC raus und mittels Adapter zum Laptop verbunden. Und was kommt da für eine Meldung:
Sie müssen den Datenträger formatieren bevor sie ihn verwenden können
Nein!!!!!!
Was soll das, kann doch jetzt nicht wahr sein, dass ich nun meine Datenfestplatte einen Fehler haben soll.
Mehrfach den Versuch neu gestartet - ohne Erfolg.
Dann habe ich den Laptop meiner Schwiegereltern genommen, und was erscheint dort, die gleiche Meldung.
Ich will nicht formatieren, ich will an meine Daten. heul...
Woran kann dies liegen? Sind meine Daten zu retten?
Grüße
![Heul :heul: :heul:](/forum/styles/smilies/heul.gif)