sie müssen den datenträger in laufwerk formatieren bevor sie ihn verwenden können

  • Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen. Seit kurzem zeigt sich öfters mal diese Meldung wenn ich meine USB 3.0 Festplatte einschalte. Die Festplatte ist ganz neu und Daten sind schon drauf. Am anfang musste ich Sie formatieren von FAT32 auf NTFS. Jetzt weiß ich nicht was dieses Problem auslöst. Ist es die Festplatte? Sind es die USB 3.0 Anschlüsse?

Um USB 3.0 zu nutzen habe ich mir folgendes besorgt:
Lian Li IE5V850 I/O Port Kit (eSATA, USB 3.0)
und
Delock 2 Port PCIe Karte (2x USB 3.0)


Hoffe jemand von euch hat eine idee. Danke

Gruß
marcus locos
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert die Festplatte immer wenn du sie an einen USB 2.0 Anschluß hängst?
 
ok dann schreib ich es einfach auf:

Lian Li IE5V850 I/O Port Kit (eSATA, USB 3.0)
und
Delock 2 Port PCIe Karte (2x USB 3.0)


Mein System:
Windows 7 64bit
Intel Core i7 920 2.67GHz
6GB Arbeitsspeicher
Nvidia GTX470
Ergänzung ()

Ja wenn ich die Festplatten am USB 2.0 anschliesse funktioniert alles wunderbar
 
Hi,
es könnt auch daran liegen das Du die HDD nicht abmeldest
sondern einfach ausschaltest oder abziehst. Win mag es halt
manchmal nicht :)
 
Ja habe ich. Das Problem kommt in unregelmässigen Abständen. Mal geht Sie und mal geht Sie nicht. Ich muss öfters mal neustarten damit er die Festplatte endlich erkennt. Gestern habe ich einen neuen Treiber für den Controller installiert und der zeigt mir bis jetzt keine Fehler an (siehe Anhang)
Ergänzung ()

Ich melde die Festplatten immer ab. Ich hatte eine neue USB 3.0 Festplatte von MY Book mit 3TB. Die lies sich nicht sicher entfernen obwohl der über einen Eis- Ausschalter verfügte. Die habe ich wieder zurückgeschickt.
Ergänzung ()

ok ich hab jetzt schnell mal die neuste Firmware draufgespielt und dann eine USB 3.0 Festplatte angeschlossen. Die wurde nicht erkannt und ich bekomme die Meldung:

Sie müssen den Datenträger in Laufwerk E: formatieren bevor Sie ihn verwenden können.
 

Anhänge

  • usb3.PNG
    usb3.PNG
    17,7 KB · Aufrufe: 221
  • 1.PNG
    1.PNG
    474,2 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben