Sie sind das Opfer einer Softwarefälschung

Nikom7

Cadet 4th Year
Hallo,
heute mache ich den PC auf und dann sehe ich dass mein Hintergrundbild fehlt und da steht "sie sind das Opfer einer Softwarefälschung" und unten Rechts steht dass die Echtzeit der Windows-Kopie noch nicht bestätigt wurde.Also ich habe den PC am November gekauft und da war Windows7 schon vorinstalliert und habe auch den Key eingegeben.Weiß jemand wie ich es herstellen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen, Nikom7

Hatte ich auch schon mal bekommen, bin einfach auf jetzt Aktivieren und es hat wieder gepasst....

Windows telefonisch neu aktivieren. Hatte ich auch schon 2 mal in den letzten Wochen. Da muss wohl irgendein Update schuld sein...

Nikom7
Kann gut sein dass das n virus ist. Also falls diese Nachticht " sie sind das Opfer einer Softwarefalschung" "geben sie bitte einen richtigen Key ein", beinhaltet, würde ich das lieber nicht machen. Lieber mal ein antiviren programm laufen lassen ect

Ruf bei Microsoft an. Sag denen deine Seriennummer und die reaktivieren die dann, wenn es ne Originale ist. Ansonsten kontaktiere den PC Hersteller.

Und NEIN es ist KEIN Virus. Die Meldung ist richtig. Das ist nur eine Meldung wo man OK klicken muss. Dannach hat mal 3Tage Zeit eine Originallizenz einzugeben bzw. Windows wieder zu aktivieren.

Dein PC war der von einem großen OEM Hersteller oder von einem Händler um die Ecke oder aus den Internet?

Hast du an der verbauten Hardware etwas geändert?

Wenn du sagst du hast den Code eingegeben, wo genau?

Dein Code sollte garnicht gefragt werden, ausser du wählst etwas aus. Es kann sein das du deine Onlineaktivierungen inzwischen verbraucht hast. Wenn dem so sein sollte müßtest du viel Hardware geändert haben oder den Rechner häufig neu installiert haben.

Und heute das erste mal eine Meldung, dieser Art, bekommen?

Sieht die Meldung so aus? Bild
oder gleich so? Bild

Zurück
Oben