"Sie sind möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung"

MLG

Cadet 3rd Year
Moin an alle ;)

habe einen letztens einen Targa-PC neu mit Windows XP Home Edition betankt, habe aber nicht die Recovery-CD der Firma Targa benutzt, sondern eine andere Recovery-CD.
Nach der Installation (ging ohne Key-Eingabe) hab ich den Key geändert (der auf dem Targa-PC stand) und habe versucht per Internet zu aktivieren, ohne Erfolg
"Sie sind möglicherweise Opfer einer fälschung"
Telefonisch klappte auch nicht.

Habe es schon öfters mit der anderen Recovery-CD gemacht, vor allem bei Dell und HP-Rechner, mit der selben vorgehensweise, ohne Probleme.

Gibt es da einen Trick dass ich es trotzdem aktivieren kann?

Vielen Dank im Vorraus ;)

Recovery-CD der Firma Targa benutzen.

Pech gehabt, dann solltest Du Dir eine neue besorgen oder eine Vollversion erwerben.

Sonst versuch vielleicht dir mit nLite ne neue Windows-Installations-CD aus deiner Recovery-CD zu bauen und versuchs dann damit.

Möglich auch dass Dein neuer Code bereits "belegt" ist.

Habe es auf einer komplett neuen Festplatte installiert,
aber der alten ist immer noch das Windows mit dem Targa-Key drauf ...

Könnte das iwie damit zu tun haben?

Nein.

Es hat damit zu tun, das M$ die alten Keys (SP1 und ohne SP) für neuere Windows Versionen (SP2 und 3) nicht zulässt, diese müssen dann beim Hersteller des Rechners neu angefragt werden. FSC/Siemens OEM Versionen sind sehr oft davon betroffen, weil sie bei Ebay viel verkauft wurden. Leider geben sie die neuen Keys aber nur raus, wenn Du denen die Seriennummer des dazugehörigen Rechners gibst, die man ja meistens nicht hat.

Versuche es mit einer älteren Version und mache danach die SP Updates von Hand drauf.

Hey nochmal,
ich wollt mal eben sagen, falls jemand das gleiche Problem hat, wie ich es gelöst habe:

Hatte Service Pack 3 vor der Aktivierung installiert, damit funktionierte dies nicht.
Hab einfach SP3 deinstalliert , Windows aktiviert und wieder SP3 installiert ;)

Vielen Dank für die Hilfe
mfg MLG

Zurück
Oben