• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siedler 2 (orignial)

slay24

Lt. Junior Grade
Ich bin im ersten lvl und ich soll auf dem berg eine mine errichten aber der isn och garnich innerhalb meiner grenzen nun würd ich gern wissen ob ich diese irgentwei erwietern kann ?

AW: Siedler 2 (orignial) hilfe!

Soweit ich noch weiß, musste man im Original immer einen Wachturm(Stube?) errichten , damit sich das Gebiet erweitert. Du gehst also auf das Gebäude Menü, mitdem du Gebäude errichten kannst und baust an einer geeigneten Stelle, nahe der Grenze Richtung Berg eine Wachstube;)

gibs aber nich :( die gebäude werden nach und nach freigeschaltet is sone art tuturial und soll halt 3 geäbude bauen die mit eisen herstellung zutun haben aber komm nich an die eisen mine

Dann bau halt Fischerhütten etc oder was eben grade geht. Im Tut kannst du keine Minen bauen.

normal musst du doch ne wachstube bauen können ^^ schick mal nen screenshot

Guten Abend!

Ich hoffe, ich darf diese Frage hier verfassen an dem Ort, wenn nicht, sorry :(!

Also, ich bin bei Siedler 2 im vierten Level ("Auf hoher See") und was ich über Internet so erfahren habe, MUSS ich einen Hafen bauen, aber es funktioniert nicht. Ich habe zwar einen Anlegepunkt dafür (Gebäudezeichen mit Anker), aber im Baumenü ist sowas nicht drin.
Der Gegner (gelb) ist zu stark, gegen meine wenigen Soldaten (50 ca.), ich brauche dringend Eisenerz. :(
Woher bekomme ich dieses Gebäude?

Ich habe das Spiel auch schon einmal durchgespielt, allerdings muss das schon 3 Jahre her sein, und soweit ich weiß hab ich in dem Level nie einen Hafen gebaut und mich immer gefragt, wie ich auf die andere Insel komme.
Kann mir einer sagen, ob es zwingend erforderlich ist, in dem Level einen Hafen zu bauen?

Danke schonmal! :)

LG sweetbee36

Zuletzt bearbeitet:
1 Level wie wäre es mit ner Baracke? Aber es gibt immer wieder Punkte im Spiel die du nicht erreichen kannst weil du a) nur ne Baracke an dem Ort errichten kannst, die eine geringe Reichweite hat oder b) irgendwelche Kalksteine die du nicht abbauen kannst im weg sind aber das tut dem meiner Meinung nach besten aufbau Spiel keinen Abbruch.

Und mit dem Hafen:
Du musst das Hafenlager vollpacken mit Steinen, Holz, min. 1 Handwerker dann auf einen Button klicken (weiss bissl Schwammig).
Dann siehst du neben den Hafen die Gerätschaften
und wenn du ein freies Schiff hast das anlegt klckst du auf beladen und danach die Richtung wo das Schiff hinfährt.
Das dauert dann ne kleine Weile und wenn es irgendwo anlegt, wo es günstig ist deiner Meinung nachals nächstes klickst du auf das Schiff wieder dann auf den Button mit dem Anker und der Handwerker baut automatisch ein Hafengebäude. Danach steht dem imperialistischen kleinen süßen Siedler nichts mehr im wege :)

Zuletzt bearbeitet:
slay24 schrieb:
gibs aber nich :( die gebäude werden nach und nach freigeschaltet is sone art tuturial und soll halt 3 geäbude bauen die mit eisen herstellung zutun haben aber komm nich an die eisen mine

Schick mal neue Geologen (auch zu anderen Punkten/Flaggen). Du weißt ja bestimmt, dass du beliebige Flaggen in den Bergen setzen kannst? Falls dabei eine Kohlemine im Weg ist, musst du sie halt wieder abreißen und u. U. ne neue bauen.

"Auf hoher See":
Dieses Level ist einfach, man muss nur zieml. schnell nach Osten (rechts) vorrücken und die irgendwann erscheinenden Goldbestände in Beschlag nehmen. Für gute Fischversorgung und Kohle sorgen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hallo!

Ich weiß zwar nicht, wer mit welchem Beitrag gemeint war, allerdings habe ich die Lösung für mein Problem schon gefunden (auf siedler-welt.de).

Meine Lösung war simpel, der "Wikinger" aus Level 4 gehörte nicht mit zu meinem Territorium. Wachstube gebaut, Wikinger "meiner", Hafengebäude und Werft gebaut und zack, Eisen und Gold gefunden--> Spiel läuft =)!

Aber danke für Antworten... =)

LG

Zurück
Oben