• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siedler - Aufbruch der Kulturen Auslastung der Betriebe?!

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Hallo,

weiß jemand, welche Regeln ich in Siedler - AdK beachten muss, damit meine Betriebe möglichst gut ausgelastet sind?
Hatte zB ein Sägewerk mitten auf der Map (erste Kampagne), auch mit dem Haupthaus verbunden, aber das produzierte nichts.

Welche Rolle haben die Lagerhäuser? Die dienen ja anscheinend nicht wie in Anno als "Link" zum Haupthaus sondern da werden die Waren separat eingelagert.

Vielen Dank für eure Tipps!

Info: hab bisher nur Anno gespielt, dort kenne ich mich auch richtig gut aus - in Siedler leider noch nicht.

Siedler ist für mich schon lang her, aber hast Du in der Nähe vom Sägewerk eine Holzfällerhütte? Bei Siedler gibt es immer eine gewisse Verarbeitungskette - irgendwo gibt es glaub ich auch eine Hilfe, wo die jeweiligen Abhängigkeiten dargestellt sind. Der Holzfäller braucht dann natürlich in näherer Umgebung auch Bäume, die er fällen kann. Ein Förster sollte dann dafür sorgen, dass auch wieder Bäume angepflanzt werden, damit der Holzfäller auch wieder was zum fällen hat.

Ein Sägewerk auf 100% muß/soll/kann durch 2 Holzfällerhütte versorgt werden.
Die 2 Holzfällerhütten brauchen wiederum einen Förster, damit die Sache im Kreis läuft.

Lagerhäuser dienen zum Aufziehen von dezentralen Produktionen.
z.B in der Nähe der Eisenminen ein Lagerhaus bauen und daneben die Schmiede, Eisengießerei usw.
Im Lagerhaus kannst dann festlegen was mit den Waren geschehen soll.

Zurück
Oben