Sieht man den Unterschied Blu ray Player Alt und Neu?

florian662

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich habe einen alten panasonic DMP BD35 der mit seinem Baujahr 2008 echt mega alt langsam wird.

Würde es einen Großen unterschied in der Bild und Ton qualität machen sich einen Neuen zu kaufen der im bereich 200-300€ liegt?

Mein Alter kann ja auch schon DTS HD 1080P24,50,60 usw und mein Samsung Plasma kann eh kein 3D.

Würde man also Bis auf die Ladezeiten einen Positivenen "WOW" Effekt in er Bild und Ton wiedergabe erleben oder wäre es nur Heraus geschmissenes Geld?

In meine Auswahl für einen neuen Player fallen der Panasonic DMP BD500, Panasonic DMP BD700 oder der Samsung F7500.

Kauf dir einen für 85e bei Amazon die reichen völlig

Ok dann behalte ich lieber meinen Alten.

Es hätte sich halt lohnen müssen. Aber wenn es keinen Unterschied macht spar ich mir auch die 80€.

schwachsinnige Antwort von Fighter.

Natürlich lohnt sich das nicht. Das Bild einer BluRay sieht immer gleich aus, da gibt es nichts zu verbessern.

War mir halt nicht sicher.

Es wäre halt wirklich mal cool, 2 identische TV geräte mit 2 unterschiedlichen Playern (ein günstigen und ein Teuren) und natürlich dem selben film neben einander abspielen zulassen.

Immer nur tests zulesen in dem Steht "Bild qualität ausgezeichnet". Wenn es ein ausgezichnet gibt muss es ja auch player geben die eben auch mal schlechte bewertungen bekommen.

Oder lieg ich damit völlig falsch?

Mich beschäftigt die gleiche Frage. Ich nutze die PS4 als Bluray Player und bin auf der Suche nach etwas besseren.

Das ist wie mit den Tests von den HDMI-Kabeln. Das 2000€ teure Goldkabel wäre ja angeblich so viel besser als das 2,5€ Billigkabel aus China.

Dass es irgendwelche Unterschiede in puncto Bildqualität geben soll, halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Der Unterschied im Preis wird rein funktionaler Natur sein.

Eine Bluray ist ein digitales Medium. Es wird lediglich der Datenstrom von der disc gelesen und über HDMI (ebenfalls digital) an den Fernseher weitgeleitet. Ein billiger Player macht also genau das gleiche wie ein teurer.

Wo es einen Unterschied geben könnte: Bei SD Material, das vom Bluray Player auf HD hochskaliert wird (z.B. bei DVDs). Doch das kann man abstellen und den Fernseher machen lassen!

noobzkillor schrieb:
Eine Bluray ist ein digitales Medium. Es wird lediglich der Datenstrom von der disc gelesen und über HDMI (ebenfalls digital) an den Fernseher weitgeleitet. Ein billiger Player macht also genau das gleiche wie ein teurer.

dem widerspreche ich, denn es gibt Player mit eingebauten Videoprocessor der noch einiges zaubern kann...

Zunächst einmal XN04113 hat schonmal vollkommen recht.

ch habe einen alten panasonic DMP BD35 der mit seinem Baujahr 2008 echt mega alt langsam wird.

Ich an deiner Stelle würde evtl. mal nen Panasonic DMP-BDT260 probieren.

Zunächst einmal laufen die Standalonegeräte wesentlich leiser und sparsamer als jede PS3 oder PS4. Das sollte jedem klar sein, der sich nur mal die Specs anschaut. Die Player wurden nur aus diesem Grund gebaut, und ne max von 14W bei einer PS3 zu schaffen, dass soll mir mal einer zeigen.

Was das Bild angeht, dürfte nicht allzuviel mehr passieren, vielleicht weniger Grauschleier. Aber in der Summe das gleiche Bild. die Ladezeiten dürften aber wesentlich besser ausfallen.

Panasonic DMP-BDT364EG gestest und kein besseres Bild wie bei der PS3/PS4. Einlesezeit bei DVD/Bluray ist kürzer.

wenn du nur so ein knappes budge hast lohnt der umstieg nicht,ansonsten wirf mal einen blick auf die produkte von oppo!

Bin jetzt am überlegen ob ich den Panasonic Panasonic DMP-BDT 500 teste. Der wird von vielen empfohlen.

Da Stimmt so nicht. Bei einem Kabel kommen viele Faktoren zum zusammen. So die verwendeten Materialien, der Querschnitt und die Abschirmung. Natürlich sind die Unterschiede nicht mehr so groß wie damals im analogen Bereich. Auch Kabel für 2000 Euro halte ich in dem Bereich für Schwachsinn (im analogen Audio-Bereich schaut es wieder anders aus, wenn dort aber nicht gerade das billigste - und das meine ich im Bezug auf die Qaulität - genommen wird, erzielt man schon gute Ergebnisse).

Und zum Player: Natürlich gibt es hier Unterschiede. Nur weil das Signal digital ist, bedeutet dies ja noch lange nicht, dass es nicht aufbereitet werden muss. Und da gibt es gewaltige Unterschiede. Ich habe mir vor knapp 6 Jahren einen LG BD390 gekauft, der so langsam zicken macht. Habe daher mal die neuen Geräte von LG ausprobiert: Die Bildqualität ist absolut nicht vergleichbar, das Bild sieht auf den neuen wesentlich matschiger aus. Dazu kam eine unausgegorene Software.

Ansonsten einfach bestellen und probieren. Wenns nichts bringt, einfach zurückschicken...

Unterschiede sind bei den Playern lediglich in Lautstärke, Verbrauch, Kompatibilität , Anschlussvielfalt , Optik/Haptik, Laufwerks-Konzept und Funktionsumfang vorhanden, nicht aber bei der Wiedergabequalität (abseits irgendwelcher Signalverschlimmbesserer die der Kundige ohnehin abschaltet).

Das ausgegebene Material sieht somit auf dem 800€ Oppo nicht besser aus als auf dem 50€ Brot- und Butter-Model vom Discounterwühltisch oder der 7 Jahre alten PS3-Fat erster Generation.

Zuletzt bearbeitet:
XN04113 schrieb:
dem widerspreche ich, denn es gibt Player mit eingebauten Videoprocessor der noch einiges zaubern kann...
Richtig, genau so sieht es aus
allerdings wird man den Unterschied auf einem "normalen" TV kaum wahrnehmen. Anders sieht es aus wenn man ein Hochwertigen Beamer nutzt, da macht z.b. ein Oppo einiges her

Die Pauschale Aussage, das Bluray´s immer gleich aussehen, ist somit nicht richtig.
Für Otto normal Verbraucher hingegen reicht auch ein 50€uro Player aus

Meetthecutthe schrieb:
Unterschiede sind bei den Playern lediglich in Lautstärke, Verbrauch, Kompatibilität , Anschlussvielfalt , Optik/Haptik, Laufwerks-Konzept und Funktionsumfang vorhanden, nicht aber bei der Wiedergabequalität (abseits irgendwelcher Signalverschlimmbesserer die der Kundige ohnehin abschaltet).

Das ausgegebene Material sieht somit auf dem 800€ Oppo nicht besser aus als auf dem 50€ Brot- und Butter-Model vom Discounterwühltisch oder der 7 Jahre alten PS3-Fat erster Generation.

Ähm...dann hab ich mir die Unterschiede von meinem alten Player zu den neuen nur eingebildet? Und meine Frau auch?

Dann habt ihr diverse Videoversschlimbesserer an gehabt. Fakt ist das es in der Wiedergabequalität keinen Unterschied gibt.

Bei Kabeln übrigends das gleiche. Selbstverständlich gibt es teurere HDMI kabel die bis zu einem gewissen grad -gerade bei langen Kabelwegen und störenden Umgebungseinflüssen- auch ihren Sinn haben um das Bild an die Ausgabequelle zu bekommen.
Es gibt aber keinen Qualitativen Unterschied im Bild zwischen dem 300€ Voodoo-HDMI Kabel und dem 10€ Amazon Basics Produkt wenn das Bild an sich erst mal störungsfrei am Wiedergabegerät ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Meetthecutthe schrieb:
(abseits irgendwelcher Signalverschlimmbesserer die der Kundige ohnehin abschaltet).
Das ausgegebene Material sieht somit auf dem 800€ Oppo nicht besser aus als auf dem 50€ Brot- und Butter-Model vom Discounterwühltisch

Scheinbar noch nie einen Darbee live in Aktion gesehen

Zurück
Oben