siemens adsl c2-010-i Internet Gestopt ?

Red-Bull 25

Banned
Guten Abend.

ich hab daheim mir ein Alice Packet bestellt 16,000 DSL und dazu ein Modem Siemens ADSL C2 010 I bekommen.#

und ich hab 2 rechner zuhause, und bin mit einen Router im Netz Internet unterwegs.

Aber manschmal geht das internet einfach aus und der Router kann nicht wieder einlocken kommt keine Verbindung zum Modem von Alice.

Router D-link 100 Schwart 4 ports .

kann mir nicht erklären warum er einfach rausgeht.

Aber Ich kann noch Drucken und auf das Netzwerk zugreifen , ausser das Internet geht nicht auch bei meiner Freundin nicht.

Es liegt am Modem bestimmt.? aber was. Time Out Server oder sowas. ? von Alice Selber.?

oder kann man da was einstellen im Modem Selber . ?
Wie komm ich in den Modem rein zum umstellen..??

Nabend,

dein Deutsch ist sehr schwer zu verstehen.

Ins Modem kommst du, soweit es dir möglich ist über das sogenannte Default Gateway. Diese IP bekommst du über verschiedene Wege heraus:

* Du gehst unten rechts in deiner Leiste auf das Netzwerksymbol dort - (WINXP: linksklick auf das symbol und oben wechselst du den Reiter, sodass du die Informationen über die Verbindung bekommst) (WIN Vista/7 öffnest du den Netzwerkordner und klickst auf die bestehende Verbindung und da auf den Knopf "Details", wo du auch das Default Gateway finden solltest.)

* du gehst Start, ausführen und tipst cmd ein. (win7 und vista einfach cmd in die suche unten eingeben und enter drücken.) Dann schreibst du den befehl "ipconfig" ein (bitte ohne die "") und liest dein gateway raus.

Gateway = Modem.

wenn du diese Adresse hast (meist eine 192.168.x.x), gibst du die oben in die Leiste deines Internet browsers ein, also statt http://www.google.de einfach 192.168.x.x, dann musst du da eine passwort eingabe machen, meist user admin und passwort admin.

da kannst du dann schauen, was falsch ist, solltest aber lieber einen freund fragen, weil es scheint mir das du in dem gebiet wenig ahnung hast.

Und wenn es danach wieder klappt, liegt es nicht am Modem.

Ich hab ja ein router dazwichen , aber daran kann es ja nicht so recht liegen , weil hab jetze schon ca 3 Router Probiert und Modems auch ca 3 Stück ,schon .

Ich frag mich nur was es sein kann das er manschmal einfach ein Time Out macht Internet Stop.?

Weil Netzwerg und Drucker gehen weiterhin.?

Nur mal für mein Verständnis?

Deine Freundin wohnt bei dir in der Wohnung und du kannst quasi in deinem LAN Dateien verschicken und Drucken, nur der Zugriff aufs Internet ist nicht möglich?

Hast du schon mal deine Leitung checken lassen? Möglich das du irgendwo ein Problem hast mit der Internetleitung.

Gruß

Zedar

hab da schon 2mal angerufen , und die meinten das es sein kann da sie umbauarbeiten im berlinerraum , das es daran liegen kann .?

bin ja auch in Berliner kunde.:o

Zurück
Oben