Siemens ADSL SL2-141-i - Portfreigabe -

Jok3er

Lt. Commander
Hi,

ich welche Firmware hast du denn? Soweit ich weiss hat Alice ab Version 4.7 diverse Funktionen deaktiviert.

Gutgolf schrieb:
Hi,

ich welche Firmware hast du denn? Soweit ich weiss hat Alice ab Version 4.7 diverse Funktionen deaktiviert.

Firmware-Version: 3.02.02.08_B2pB019b11.d17f

Versuche doch mal die aktuellste non Alice Firmware aufzuspielen:

http://www.faq4dsl.de/index.php?topic=76.0

Dort die 3.63w installieren. Kann mit dieser FW bei mir auf alles zugreifen.

Gruß

EDIT: Achso das wird wahrscheinlich auch nicht angeboten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Um Gotteswillen blos nicht die Alice Firmware.
Außerdem kann man von der Siemens Firmware nicht ganz so einfach auf die Alice updaten (heute erst gemacht)...

Aber der Gedanke ist richtig.

Installiere dir die 3.63m oder 3.63w, dort findest du alle Funktionen, die du suchst.

FW kann ich dir stellen.

Meinster schrieb:
Um Gotteswillen blos nicht die Alice Firmware.
Außerdem kann man von der Siemens Firmware nicht ganz so einfach auf die Alice updaten (heute erst gemacht)...

Aber der Gedanke ist richtig.

Installiere dir die 3.63m oder 3.63w, dort findest du alle Funktionen, die du suchst.

FW kann ich dir stellen.

Eine Alice Firmware auf einem Siemens Router der von EWE Tel kommt ist mir auch etwas Spanisch vorgekommen ;)

Wie führe ich solch ein Firmware Update durch? Und kannst du mir vielleicht ein Link oder so dafür geben? bzw auch die Firmware?

Mfg,Dragst3er

Zuletzt bearbeitet:
Welches Update jetzt?

Siemens -> Alice -> Siemens
Oder
Siemens -> Siemens
?

Die 3.63m kann ich dir morgen hochladen.

Update geht einfach über die Weboberfläche (Management -> Firmwareupdate)

Meinster schrieb:
Welches Update jetzt?

Siemens -> Alice -> Siemens
Oder
Siemens -> Siemens
?

Die 3.63m kann ich dir morgen hochladen.

Update geht einfach über die Weboberfläche (Management -> Firmwareupdate)

Da ich nur einen "Siemens Router" habe ist es besser wen ich nur die Firmware von Siemens benutze oder?

Also Siemens -> Siemens.

Muss ich die Konfigurationen speichern oder behält der Router sie nach dem Firmware Update?

Mfg,Dragst3er

Alice Router ist der gleiche Siemens Router, nur andere Firmware. Aber egal!

Hier die Firmware.
Leider kann ich sie nicht direkt im Forum hochladen, da max. 1 MB Zip Dateien möglich sind und splitten auch nicht geht :-(
Daher auf einem sogenannten Free Hoster (hoffentlich verstoße ich damit nicht gegen die Forenregeln :-))

Also hier

Ich weiß nicht ob der Router die Config speichert oder nicht, vermutlich eher nicht.
Daher würde ich definitv ein Backup machen (Management -> Konfiguration speichern).

Meinster schrieb:
Alice Router ist der gleiche Siemens Router, nur andere Firmware. Aber egal!

Hier die Firmware.
Leider kann ich sie nicht direkt im Forum hochladen, da max. 1 MB Zip Dateien möglich sind und splitten auch nicht geht :-(
Daher auf einem sogenannten Free Hoster (hoffentlich verstoße ich damit nicht gegen die Forenregeln :-))

Also hier

Ich weiß nicht ob der Router die Config speichert oder nicht, vermutlich eher nicht.
Daher würde ich definitv ein Backup machen (Management -> Konfiguration speichern).

Hallo und erst mal Danke für deine Hilfe.

Ich habe nun alles so befolgt wie du es beschrieben hast, nur kann ich die Firmware nicht Herunterladen, da der Hoster eine Anmeldung per Handy verlangt und somit ein Abo abschließt.

Als Alternative würde ich http://www.file-upload.net/ vorschlagen.

Mfg,Dragst3er

Oh, Entschuldigung, dass ich dich auf eine dieser Abofallen verwiesen habe, das wollte ich nicht.
Man kann die Aufforderung nach dem Abo allerdings wegklicken, aber das x ist schwer zu finden.

Also hier der 2. Versuch:

SL2_141_I_363m.zip

Meinster schrieb:
Oh, Entschuldigung, dass ich dich auf eine dieser Abofallen verwiesen habe, das wollte ich nicht.
Man kann die Aufforderung nach dem Abo allerdings wegklicken, aber das x ist schwer zu finden.

Also hier der 2. Versuch:

SL2_141_I_363m.zip

Die Firmware wurde erfolgreich aufgespielt, kann ich die Standard Einstellungen so benutzen oder soll ich die alten Einstellungen (sofern nicht übernommen) wieder installieren?

Die Portfreigaben hat er z.b behalten, nicht das irgendwelche sicherheitsrelevanten Sachen offen liegen.

Mfg,Dragst3er

Sowohl als auch.

Du kannst deine alten Einstellungen übernehmen. Solltest aber trotzdem alles nochmal durchgehen, da ja vorher einige Funktionen gefehlt haben.
Ohne die Einstellungen zu übernehmen gilt das gleiche.

Allgemein würde ich sagen, dass die Standard Einstellungen sehr gut sind, es gibt nichts gravierendes was man umstellen sollte, halt persönliche Präferenzen.

Zurück
Oben