So, hab das Handy jetzt seit ein paar Tagen.
Was mir allerdings gleich SEHR negativ aufgefallen ist, dass wieder einmal (wie bei allen meinen Siemens-Handys zuvor) der Akku-Deckel sehr wackelig ist... das nervt mich schon gewaltig, dass die das nicht besser hinbekommen. Und diesesmal hab ich mich extra im Internet darüber informiert, und hab irgendwo gelesen, dass der Akku-Deckel diesesmal fest sitzt...
Naja, ausserdem knarren bei mir einige Tasten, und wenn man mit dem Joystick auswählt (ihn also drückt), dann wird oft nicht ausgewählt, obwohl man den Druckpunkt deutlich spürt... da hilft dann nur festeres drücken.
Naja, bis auf die beiden negativen Punkte hab ich aber nix an dem Teil auszusetzen. Display gefällt mir sehr gut, auch die Kamera macht ordentliche Bilder (für ein Handy). Über die Akku-Laufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich gerade noch ziemlich viel an dem Teil rumspiele und einstelle, was ja den Akku sehr stark fordert. Hat aber trotzdem ca. 6 Tage überstanden.
Die Sprachqualität beim Telefonieren ist meiner Meinung nach sehr gut, kann man nichts dran aussetzen.
Denke ich kann mal eine Empfehlung für das Siemens CX 65 aussprechen. Wer mit den oben genannten 'Macken' leben kann, der wird sicherlich seine Freude damit haben.
Noch was zu dem Vodafone-Branding. Das Menü sieht nicht mehr so aus, wie ich es noch auf der Siemens Homepage gesehen habe, sondern im Vodafone-Live-Design. Ausserdem steht auf dem Display (wenn man nur ein Hintergrundbild verwendet, aber kein Logo) immer 'vodafone.de'... beim Screensaver (Energie sparen) steht der Schriftzug auch immer da...
Weiß hierzu vielleicht jemand was, ob es möglich ist, diesen Schriftzug zu editieren? Gibt es eventuell Tools, mit denen man am Handy 'rumpfuschen' kann, um sowas zu ändern? Wäre für jeden Tipp dankbar.
MfG bene