Siemens CX 65V

bene23

Lt. Junior Grade
Hallo!

Bald läuft mein Vertrag aus (Vodafone), und ich würde mir dann gerne das Siemens CX 65V holen.
Hat jemand von euch dieses Handy? Wenn ja, würdet ihr es mir empfehlen oder davon abraten? Berichtet einfach mal eure Erfahrungen, die ihr damit gemacht habt. Danke im Voraus!

MfG bene

ich habe das m65, aber das ist von den funktionen eigentlich identisch mit dem cx65 und das cx65v ist ja nur ein gebrandetes cx65.

kann es dir nur empfehlen, schönes großes display. leider ist das ja noch nicht allzulange auf dem markt und deswegen hängt sich die software hin- und wieder auf. man kann sich aber jederzeit kostenlos bei einem updatepartner ne neuere software draufspielen lassen.

hier mal ein guter test:
http://www.siemens-info.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=129

Hi,

danke für den Link!
Kann man die Software auch im Internet irgendwo (wo?) runterladen und selbst draufspielen? Und was genau ist bei dem CX 65V 'gebrandet'? --> Ist das dadurch besser/schlechter?
Dann hab ich noch in der Betriebsanleitung (auf der Siemens-Hompage runtergeladen) von einem 'Mobile Phone Manager' gelesen... benutzt du diesen auch? Wo kann ich den bekommen?

MfG bene

also den mobile phone manager kannste auch bei www.siemens-info.de runterladen. das ist das programm um das handy mit dem pc zu verbinden (entweder per datenkabel oder irda)

die seite kann ich dir eh nur empfehlen, es gibt dort auch viele logos umsonst.

die handysoftware gibt es momentan noch nicht zum selber runterladen (zumind. nicht offiziell), wird aber wohl in den nächsten wochen als selbstupdate kommen.

ansonsten ist das mit dem updatepartner recht unkompliziert. einfach mit dem handy hingehen und dann spielen die dir die neue software innerhalb von einer halben stunde drauf und du kannst das handy wieder mitnehmen, kostet natürlic nichts. updateparnter in deiner nähe findest du hier:
http://www.siemens-info.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=115

wegen der genauen art des brandings kann ich dir keine antwort geben, guck mal im forum der o.g. seite. hab selber das m65 von eplus und da ist bis auf eine startanimation nichts gebrandet.

das cx65 v ist ein vodafone live handy, also wird wohl ein softkey mit dem liveportal belegt sein und das menü wird etwas anders aussehen.

Vielen Dank mr.e für die Hilfe :daumen:

Werde mir das Handy wohl holen, spricht eigentlich nichts dagegen. Werde mich nochmal melden wenn ich es habe!
Danke nochmal! :)

MfG bene

So, hab das Handy jetzt seit ein paar Tagen.

Was mir allerdings gleich SEHR negativ aufgefallen ist, dass wieder einmal (wie bei allen meinen Siemens-Handys zuvor) der Akku-Deckel sehr wackelig ist... das nervt mich schon gewaltig, dass die das nicht besser hinbekommen. Und diesesmal hab ich mich extra im Internet darüber informiert, und hab irgendwo gelesen, dass der Akku-Deckel diesesmal fest sitzt...
Naja, ausserdem knarren bei mir einige Tasten, und wenn man mit dem Joystick auswählt (ihn also drückt), dann wird oft nicht ausgewählt, obwohl man den Druckpunkt deutlich spürt... da hilft dann nur festeres drücken.

Naja, bis auf die beiden negativen Punkte hab ich aber nix an dem Teil auszusetzen. Display gefällt mir sehr gut, auch die Kamera macht ordentliche Bilder (für ein Handy). Über die Akku-Laufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich gerade noch ziemlich viel an dem Teil rumspiele und einstelle, was ja den Akku sehr stark fordert. Hat aber trotzdem ca. 6 Tage überstanden.
Die Sprachqualität beim Telefonieren ist meiner Meinung nach sehr gut, kann man nichts dran aussetzen.

Denke ich kann mal eine Empfehlung für das Siemens CX 65 aussprechen. Wer mit den oben genannten 'Macken' leben kann, der wird sicherlich seine Freude damit haben.

Noch was zu dem Vodafone-Branding. Das Menü sieht nicht mehr so aus, wie ich es noch auf der Siemens Homepage gesehen habe, sondern im Vodafone-Live-Design. Ausserdem steht auf dem Display (wenn man nur ein Hintergrundbild verwendet, aber kein Logo) immer 'vodafone.de'... beim Screensaver (Energie sparen) steht der Schriftzug auch immer da...
Weiß hierzu vielleicht jemand was, ob es möglich ist, diesen Schriftzug zu editieren? Gibt es eventuell Tools, mit denen man am Handy 'rumpfuschen' kann, um sowas zu ändern? Wäre für jeden Tipp dankbar.

MfG bene

wenn ich mein M65 in den energiesparmodus als screensaver setze, steht auch immer e-plus im display. würde als screensaver einfach entweder die uhr setzen (was manchmal doch ganz praktisch ist) oder irgendein bildchen.

wegen dem cover. sieht das gerät denn genauso aus wie ein normales cx65? weil in den entsprechenden siemensforen haben wirklich die meisten geschrieben, dass der akkudeckel gut sitzt, manche hatten sogar schwierigkeiten ihn zu öffnen :).

noch ein tipp, damit einmal weniger irgendwo vodafone steht:
erstell dir am pc ne durchsichtige .png oder .gif datei und setze dass dann als betreiberlogo, dann sieht man die wallpaper besser und es steht nicht dauern vodafone aufm display.

Hatte die Uhr auch schon als Screensaver. Allerdings wäre es mir halt schon lieber, Energie zu sparen, da ich lieber auf meine Armbanduhr schaue, wenn ich wissen will wieviel Uhr es ist ;)

Also das Handy sieht genauso aus, wie auf der siemens-hp. Der Deckel sitzt schon fest (also er geht nur sehr schwer auf), aber er wackelt eben leicht hin und her... das meinte ich mit 'der Deckel sitzt nicht fest'. Hatte ich - wie schon geschrieben - bisher bei alles Siemens Handys.

Das mit der durchsichtigen .png bzw. .gif Datei ist natürlich kein schlechter Tipp, hab mir schon sowas ähnliches überlegt (ein 1Pixel großes Bildchen). Wusste nicht, dass man 'durchsichtige' Bilder machen kann... wie soll denn das funktionieren?

MfG bene

ich hab das logo mit photoshop gemacht, da gibts irgendwo ne option um die transparenz eines bildes einzustellen. funktioniert aber nur mit gif oder png, mit jpg war ich bisher zu blöd dafür.
auf irgendeinem siemensforum hat auch mal jemand so ein bildchen gebastelt. find nur grad den link nicht mehr und mein selber gebasteltes logo hab ich nicht mehr auf dem pc.

naja wieviel energie das wirklich kostet, die uhr anzeigen zu lassen weiss ich nicht. da meine armbanduhr auf grund einer langsam schwächer werdenden batterie manchmal stehen bleibt, hab ich mir die uhr als screensaver eingestellt.

bei den alten siemens hat es glaub ich immer geholfen, an den akkudeckel hinten etwas pappe/papier dranzukleben. hatte bisher nur siemenshandys, wo der akkudeckel kein problem war (m35 und sl42) und bei meinem m65 kann der deckel gar nicht wackeln, da da noch so ein extra metallbügel vor ist.

Alles klar, hab mir auch ein transparentes Bildchen gemacht - jetzt sieht das ganze schon deutlich besser aus! :D
Der Tipp mit dem Akkudeckel hat auch funktioniert!
Vielen Dank mr.e! :D

MfG bene

Habe auch seit gestern mein CX65.

Folgende Probleme habe ich:

1. Die Abdeckung unter dem Joystick fehlt (Siemens hat den nämlich gegen einen anderen getauscht weil die erste Version, wohl nicht besonders gut ging (das laut SIemens)

2. Nach dem Firmwareupdate vom 04 auf 08 geht der Photoeditor nicht mehr!

3. MMS Bilder werden nicht angezeigt, weil angeblich zu wenig Speicherplatz vorhanden ist

Ansonsten ist alles ok, auch der Akkudeckel is bombenfest.

Hier noch ein Link für alle die dieses Handy auch haben:

http://www.cx65.de/Startseite.193.0.html

jaja das leidige problem mit der abdeckung...

ich denke du hast dir im forum von cx65.de schon durchgelesen, wie man durch etwas basteln, eine schöne abdeckung bekommt?

ich werd noch warten, bis ich auf die sw08 update, bisher hab ich mit meinem handy wohl glück, es hat bei sw04 nur selten die bekannten bugs.

Zurück
Oben