Siemens Gigaset A265 CLIP Funktion

Jehoover

Lieutenant
Servus Gemeinde
Ich habe bei Unitymedia 3play und laut der Page soll die Nummer des Anrufers übertragen werden.
Ich habe das Siemens Gigaset A265 und laut der Anleitung (siehe Siemens HP) sollte es diese Funktion unterstützen. Aber es muss nicht am Mobilteil freigeschaltet sondern, sondern es scheint bei Freigabe durch Unitymedia automatisch zu funktionieren.
Aber das will einfach nicht die Nummern der Anrufer anzeigen... :( Meine Nummer hingegen wird übertragen...

Kann mir einer einen Tip geben, warum das nicht geht? Bzw. was ich tun kann... Hotline von Unitymedia habe ich bereits angerufen und die meinen, dass es gehen muss...

Danke euch

Mit eigenem Handy ausprobiert... Und dann müsste Unbekannt auf dem Display stehen. So ist immer nur eine Glocke als Zeichen auf dem Display...

hehe bei meiner mutter das selbe problem an nem alten gigaset. das war zuvor bei mir installiert, da konnte man anrufer sehen, bei muttern klappts nicht. da hängt noch nen analogwandler der telekom zwischen, aber da kann mann diese funktion gar nicht abschalten, also das rufnummern angezeigt werden. nur bei ausgehenden gesprächen. muss wohl an versatel liegen, aber standard mässig sollte clip ja aktiviert sein, wenn man das nicht will, muss man das ja angeben, und das habe ich damals nicht gemacht als der anschluss bestellt wurde . . . aber am siemens liegt auch nicht. ging ja an meinem anschluss.

Siemens Gigaset A265 CLIP Funktion; Clip;Siemens; Vodafone; Router b970

Hallo,

an alle die ein Clip- Problem mit dem Vodafone Router b970 (b) in Verbindung mit
einem Siemens Gigaset- Telefon haben- es gibt hier Abhilfe:

holt euch einfach einen Clip- Konverter aus China (bei ebay)- "DTMF ETSI to Bellcore FSK Caller ID Converter Adapter" (Anbieter: Skydicam)
-dies dauert zwar ca. 2 Wochen Lieferzeit, ist aber die Lösung aller Probleme (Preis ca. 20 Euro inkl. Versand nach Deutschland)
-habe diesen Konverter bei dem Siemens S100 und Siemens Gigaset S760, sowie Gigaset S4010 ausprobiert- alles funktioniert wieder-nie wieder "Anruf von Extern".

Die Umwandlung des Clip-Standards ETSI-FSK nach Bellcore FSK ist hier die Lösung für alle Siemens Clip-Telefone (Ich gehe davon aus, dass dies auch mit anderen Telefon-/Router-Anlagen funktioniert;))

Gruß

Zurück
Oben