Siemens Gigaset S150 (PIN vergessen)

Mr.Ditschy

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ein älteres Telefon Siemens Gigaset, Basisstation S150 (inkl. Anrufbeantworter) mit mehreren Mobilteilen S1.

Da ein Mobilteil defekt ist, habe ich mir ein gebrauchtes Mobilteil dazugekauft, doch die Anmeldung klappt nicht, da wohl der PIN zur Basisstation falsch ist (hatte ich wohl geändert, doch keine Ahnung auf welchen PIN - ist ca. 20 Jahre her) und habe nur laut Bedienungsanleitung herausgelesen, dass der bei Kauf "0000" lautete.

Es gibt nun eigentlich nur die Möglichkeit, die Basisstation auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, doch selbst dabei wird laut Beschreibung die PIN nicht geändert - was nun?
1731763430419.png

Siehe Seite 110: https://www.bedienungsanleitu.ng/siemens/gigaset-s150/anleitung?p=113

Also für mich ist alles etwas unlogisch ... hat mir dazu jemand eine hilfreiche Info, wie ich die Basisstation komplett in den Auslieferungszustand setzen kann, also wieder auf "0000"?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Basis kann bis zu 6 Geräte verwalten. ist diese Grenze erreicht?
Mobilteil Hardreset mal getestet?

Gerät ausschalten. Gleichzeitig 1, 4 und 7 drücken und gedrückt halten. Einschalten. 1, 4 und 7 gedrückt halten bis Service auf dem Display erscheint. Dann 76200 eintippen. Hier kann man factory reset machen.

ansonsten mal folgendes testen:
Strom raus
Knopf der Basis drücken und halten
Strom rein
Knopf noch eine Minute weiter halten
Knopf loslassen
Strom raus
120 Sekunden warten
Strom rein
Mobilteil anmelden

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Danke.

GokuSS4 schrieb:
Die Basis kann bis zu 6 Geräte verwalten. ist diese Grenze erreicht?
Nein, es sind 4 Mobilteile bis jetzt angemeldet.

Mobilteil Hardreset mal getestet?
Ja, doch es kommt immer "Fehler beim Eingeben der PIN!"

Rest müsste ich erst probieren, also wenn das nicht funktioniert, geht aber die Basis noch (brauche ja das Telefon)?

Der reset der Basis müsste ~10s sein.
also strom raus, anmelde Knopf drücken und halten, Strom rein, >10s Knopf weiter halten, loslassen. Basis sollte resetet sein. Kann man daran sehen das das Handteil abgemeldet ist.

hast du keine Fritz!Box? meld die doch sonst dort an.
Das S150 hatte ich auch mal, das muss 2002 rum gewesen sein :D

Danke euch, die Basis Gigaset 150 zu resetten hat funktioniert (also Strom aus, Knopf drücken, Strom an und 10 sek. gedrückt halten ... nun ist wieder "0000" und alle Mobilteile S1 können neu angemeldet werden)! 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und knoxxi
Zurück
Oben