Siemens Gigaset USB Adapter 54 zu lahm

perfekt!57

Commodore
welches Gerät hat eine deutlich höhere Sendeleistung?

Zur Erläuterung: Wir verwendeten bislang 1x den o.g. WLAN-Adapter. Standort zur Basis: durch 2 Gebäude-Zwischendecken senkrecht runter. Empfang und Leistung: ok.

Jetzt hatten wir ein 2. baugleiches Gerät angeschafft, dessen Standort zwar 1 Stock tiefer, dafür aber auch 2 tragende Wände mehr seitlich ist, und die Sendeleistung reicht nicht aus. (max. 26%)

Welches Gerät schaffe ich alternativ an? (Veränderung sowohl des PC-Standortes als auch der Basisstation kommen nicht in Frage, auch Löcher bohren nebst Kabelverlängerung nicht: Ich will einfach mehr Power. Einstecken, konfigurieren, fertig. Und "Abhör- oder Nachbargefahr" besteht auch nicht.)

nen USB-stick würde ich schonmal nciht nehmen, da in den kleinen teilen entsprechend kleinere antennen verbaut sind.
also wenn gute reichweite dann mit PCI-karten, am besten mit abschraubbarer antenne.

ich kann die von belkin empfehlen, die funktionieren einwandfrei und die karten von levelone

auch von siemens gibt es eine PCI-karte, die scheint auch nciht schlecht zu sein.

vorteil bei den karten; zur not kann man andere antennen mit grösserer empfindlichkeit anschrauben --> bessere reichweite

Zurück
Oben