Ich habe auf meinem Rechner den Siemens Gigaset USB Adapter installiert und alle erforderlichen Einstellungen darin und auch am Router (Siemens SE 515 DSL) vorgenommen. Die Verbindung lässt sich herstellen und ist auch einwandfrei.
Ich habe allerdings ein Problem und weiss nicht, wie ich es lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Wenn ich meinen Rechner hochfahre wird nicht automatisch die Verbindung zum Router hergestellt. In der Taskleiste sind über den Symbolen für das Netzwerk sowie dem WLAN-Monitor nette kleine rote Kreuze zu erkennen, die mir sagen, es sei keine Verbindung geschaltet. Starte ich jetzt den Konfigurationsmodus des WLAN-Monitors und stelle die Verbindung mit dem Button "Anwendung" her, habe ich eine einwandfreie Verbindung zum Router.
Wie kann ich es hinbekommen, dass diese Verbindng zum Router auch beim Hochfahren des Rechners automatisch hergestellt wird ?
Ich muss dazu sagen, ich bin bzgl. des Netzwerkes noch nicht so fit ... sind evtl. bei den Netzwerkeinstellungen Fehler passiert ??
Ich habe inzwischen sogar noch einmal den Adapter deinstalliert, den Router zurückgesetzt sowie das Netzwerk und die Einstellungen am Router / Adapter entsprechend der Herstellerangaben vorgenommen ... ohne Erfolg !
Ich habe allerdings ein Problem und weiss nicht, wie ich es lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Wenn ich meinen Rechner hochfahre wird nicht automatisch die Verbindung zum Router hergestellt. In der Taskleiste sind über den Symbolen für das Netzwerk sowie dem WLAN-Monitor nette kleine rote Kreuze zu erkennen, die mir sagen, es sei keine Verbindung geschaltet. Starte ich jetzt den Konfigurationsmodus des WLAN-Monitors und stelle die Verbindung mit dem Button "Anwendung" her, habe ich eine einwandfreie Verbindung zum Router.
Wie kann ich es hinbekommen, dass diese Verbindng zum Router auch beim Hochfahren des Rechners automatisch hergestellt wird ?
Ich muss dazu sagen, ich bin bzgl. des Netzwerkes noch nicht so fit ... sind evtl. bei den Netzwerkeinstellungen Fehler passiert ??
Ich habe inzwischen sogar noch einmal den Adapter deinstalliert, den Router zurückgesetzt sowie das Netzwerk und die Einstellungen am Router / Adapter entsprechend der Herstellerangaben vorgenommen ... ohne Erfolg !