Siemens Gigaset USB Adapter 54

hjfrey

Newbie
Ich habe auf meinem Rechner den Siemens Gigaset USB Adapter installiert und alle erforderlichen Einstellungen darin und auch am Router (Siemens SE 515 DSL) vorgenommen. Die Verbindung lässt sich herstellen und ist auch einwandfrei.

Ich habe allerdings ein Problem und weiss nicht, wie ich es lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Wenn ich meinen Rechner hochfahre wird nicht automatisch die Verbindung zum Router hergestellt. In der Taskleiste sind über den Symbolen für das Netzwerk sowie dem WLAN-Monitor nette kleine rote Kreuze zu erkennen, die mir sagen, es sei keine Verbindung geschaltet. Starte ich jetzt den Konfigurationsmodus des WLAN-Monitors und stelle die Verbindung mit dem Button "Anwendung" her, habe ich eine einwandfreie Verbindung zum Router.

Wie kann ich es hinbekommen, dass diese Verbindng zum Router auch beim Hochfahren des Rechners automatisch hergestellt wird ?
Ich muss dazu sagen, ich bin bzgl. des Netzwerkes noch nicht so fit ... sind evtl. bei den Netzwerkeinstellungen Fehler passiert ??
Ich habe inzwischen sogar noch einmal den Adapter deinstalliert, den Router zurückgesetzt sowie das Netzwerk und die Einstellungen am Router / Adapter entsprechend der Herstellerangaben vorgenommen ... ohne Erfolg !

Morgen erstmal ! :o

Also ich hab die selbe Hardware und habe den Monitor aus dem Autostart genommen (nicht nachmachen hat mich unten nur genervt) und er verbindet trotzdem. :)
Du hast warscheinlich die Treiber von der CD richtig? Dann würde ich es erstmal mit den neuen Treibern versuchen. (Version 1.0.0.12)

http://communications.siemens.com/c...Type%3Adownloads_imagePos%3A0,00.html#content

Wenn das nicht hilft musst du dir vllt ein Profil mit deinen Einstellungen anlegen (hab ich so gemacht).

Ich hoffe das ich dir helfen konnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
hjfrey schrieb:
Wenn ich meinen Rechner hochfahre wird nicht automatisch die Verbindung zum Router hergestellt. In der Taskleiste sind über den Symbolen für das Netzwerk sowie dem WLAN-Monitor nette kleine rote Kreuze zu erkennen, die mir sagen, es sei keine Verbindung geschaltet. Starte ich jetzt den Konfigurationsmodus des WLAN-Monitors und stelle die Verbindung mit dem Button "Anwendung" her, habe ich eine einwandfreie Verbindung zum Router.
War bei mir am Anfang auch so, jetzt startet das Netzwerk automatisch .
:watt:
Dass weiss ich leider auch nicht.

Am besten mal den USB-Adpater Treiber neu installieren.

Zurück
Oben