Siemens Hipath 520 ISDN Anlage Konfigurieren?

Maik28

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
38
Mein Vater hatt ein Hipath 520 von siemens und möchte ihn konfigurieren. unsere ISDN Leitung funktioniert bereits, genau wie unsere angeschlossenen Telefone. Die Telefone sind auch wie ISDN Telefone sein sollten. Undzwar unabhängig voneinder ansprechbar, wenn man hinaus telefonieren möchte. das Problem ist nur das wir die numern nicht einstellen können das man unterschiedliche nummern hatt, damit andere Leute von außen direkt ein gewähltes Telefon ansprechen können. Brauchen Hilfe dazu, Bedienungsanleitungen, Treiber software und was man brauch um es Konfigurieren zu können. Wir wissen so gut wie nichts über dieses Gerät. Es hatt einen LAN anschluss und einen D-SUB eingang, die Frage ist wer sich damit auskennt und wie man dieses Gerät konfigurieren kann. Im Internet ist so gut wie nichts auffindbar das uns weiterhelfen könnte. Mit einem Laptop haben wir es schon mal unter WIN XP mit dem D-SUB anschluss angeschlossen, doch nichts ist passiert. Ist Diese Anlage überhaupt mit WIN XP kompatibel?? Wer weiß was. Brauchen dringend antworten.
 
Also im Normal sollte die Anlage über die R232 Schnittstelle bedienbar sein. Dafür brauchst du im Allgemeinen aber ein Programm was die Anlage ausliest, du sie dann über das Programm einstellen/konfigurieren kannst und danach werden die einstellungen gespeichert und auf die Anlage zurück geschrieben. Vlt hast du ja Glück und findest noch Software dazu im Internet.
 
Ja die frage ist wer so ein programm hatt, ich habe schon sehr oft gescuht und nichts gefunden . vllt. bin ich ja zu doof dazu aber ich finde einfach nichts. Hast du eins. oder ine link dazu???
 
Die dazugehörige Software kannst Du dort kaufen, wo man die Anlage kauft. Es liegt immer daran, für welchen Zweck die Anlage eingesetzt wird, Hotel, Büro, usw. dann gibt es dafür spezielle Software.
Neben anderen namhaften Dienstleistern vertreibt die Deutsche Telekom (unter anderem) Siemens-Telefonanlagen vom Typ Hicom und HiPath unter dem Namen "Octopus E" und "Octopus F". Die Anlagen sind nahezu baugleich und ebenfalls mit dem Administrationstool "HiPath Manager" oder "ComWin" zu administrieren, sofern das Kennwort für die Octopus-Anlage bekannt ist. Siemens-Systemtelefone (optiPoint und optiSet) funktionieren in gleicher Weise an diesen Anlagen wie "Octophone" (Octopus-Systemtelefone), da auch diese technisch baugleich sind.
Evtl findest Du ja bei der telekom dazu etwas, wenn Du herausfinden kannst, welches Octopussi baugleich ist, die Software zur Konfig sollte gleich sein.
 
Zurück
Oben