Siemens M55 findet kein Netz

Mayday

Newbie
Seit ein paar Tagen hab ich mit meinem Siemens M55 probleme, ein Netz zufinden. Das Handy ist erst ein halbes Jahr alt. Was kann das sein? Bin bei D1.

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Ist es die Netzstärke? Kann sich das Handy überhaupt noch in ein Netz einloggen? Findet es die Netze denn überhaupt noch, oder was zeigt dein Handy an, wenn du "Netz-Info" im Netz-Menü anwählst?

ham viell. andere d1-benutzer auch das gleiche problem? könnte ja sein, dass ne antenne in der nähe kaputt gegangen ist und die von der telekom ein bisschen langsam bei der reparatur sind.

wenn er gar kein netz mehr findet unter netz-info und meine o.g. ursache ausfällt, ist das wohl nen garantiefall...

also ich hab gerade mal geschaut, es findet folgende netze: e-plus und o2, sonst nichts!

hab dann gestern auch mal spasseshalber meine karte in ein nokia reingetan, und dort hatte ich vollen empfang!

Hmmm, hat das M55 sowas wie eine Netz Band-Wahl? Du bekommst nämlich nur dir GSM-1800 Netze rein. Schau mal nach, ob du so ne Option hast (glaub ich aber net - außer du hast eine "nicht-offizielle" Firmware drauf). Ansonsten würd ich mal vermuten, ist das Handy ein Fall für den Siemens-Service. :(

Teste doch mal eine D2 Karte. Wenn die auch nicht geht kann es sein, dass dein Handy generell keine 900er Netze mehr findet (beim SIM-Lock Gerät geht das natürlich nicht).

so, hab heute mal ne d2 karte reingemacht. hatte sehr guten empfang. an gleicher stelle mit der d1^fast keinen

Dann tippe ich mal auf Netzprobleme bei D1 oder eine defekte Karte. Sowas soll ja auch vorkommen.

Zurück
Oben